Wieso soll ich denn (fast) Vollgas geben? Das ist doch gar nicht nötig.
Probier's doch einfach mal aus. Das ist ganz entspannt.
Gruß Acki
Wieso soll ich denn (fast) Vollgas geben? Das ist doch gar nicht nötig.
Probier's doch einfach mal aus. Das ist ganz entspannt.
Gruß Acki
die dauernde fehlwirksame und irritierende Gasgebung beim Begrenzer
was genau meinst du?
@Acki: Boa, Du überholst in der 30er Zone?
Wie kommst du denn da drauf?
Ich fahre immer mit Limiter, nicht nur in 30er Zonen. Und, ja, auf Autobahnen überholt mich ab und zu mal jemand (wenn auch nicht oft )
Gruß Acki
Ich finde es wesentlich entspannter mal eben den Gasfuß zu lupfen wenn der Vordermann trödelt und ich vor dem Überholen noch jemanden vorbei fahren lassen muß, als den Tempomaten aus zu machen oder runter zu tickern.
Das der Fuß immer auf dem Gas steht (Vollgas brauch es nicht, damit würde ich eh den Limiter übersteuern) ist Gewöhnungssache. Viel Druck braucht das Pedal ja nicht.
Gruß Acki
Ja, der Tempomat geht erst ab 40km/h.
Ich hab mir angewöhnt mit Limiter statt mit Tempomat zu fahren.
Unterdessen finde ich das eh deutlich besser weil ich auch beliebige Geschwindigkeiten unterhalb der eingestellten fahren kann ohne immer wieder neu ein- und ausschalten zu müssen.
Und der Limiter geht auch auf 30 einzustellen.
Gruß Acki
TomTom braucht die MyOpel-App nicht.
Nur eine Internetverbindung ist nötig (Bluettooth-Tethering oder Connect-Modul).
Gruß Acki
daß man das Fach ausbauen muß, wenn man an den Sicherungskasten dahinter ran muß
Wenn man technische Probleme hat bei denen man nach den Sicherungen schaut, muß man häufig eh an die OBD2-Diagnose Steckdose. Dazu muß man dann die komplette Verkleidung ausklipsen, incl. dem kleinen Fach. Dann kommt man auch besser an die Sicherungen.
Gruß Acki
Hallo, zur Info Kartenmaterial Version: 23.0.0-r0-02.05.22 ist zur Installation da.
Neues Update Version 23.0.0-r0
Das Update ist vom Monatsanfang
Gruß Acki
Moinsen. Hast du eine getestete Empfehlung?
Ich hab irgendeins der vielen Angebote bei Ebay oder Amazon gekauft.
Den Stecker hab ich vorher schon beim Corsa und beim Cascada benutzt.
Bluetooth OBD2 Stecker und die Android App Torque.
Gruß Acki