Beiträge von Acki

Beim Tempomat regelst du die Geschwindigkeit mit mit

dem Plus-/Minusregler nach oben und nach unten

...

Beim Limiter setzt du die Höchstgeschwindigkeit z.B. auf

30 km/h mehr geht dann nicht mehr

Beim Limiter regel ich genauso die Geschwindigkeit mit Plus/Minus.

Der einzige Unterschied ist die Fußposition.

Zusätzlich kann ich beim Limiter auch mal rollen lassen ohne ihn abzuschalten.

Gruß Acki

Wenn dich der Tempomat erst ab 40km/h stört, teste mal das Fahren mit Limiter.

Ich fahr nur noch mit Limiter. Das mein Fuß auf dem Pedal stehen muss stört mich nicht. Irgendwo muss er ja eh hin.

Gruß Acki

Alle Autobrände in Garagen richten hohe Schäden an und führen in der Regel auch zu Gebäudeschäden.

Es ist schon ein Unterschied ob nach einem Brand in der Tiefgarage renoviert werden muß oder ob durch extreme Temperaturen möglicherweise die Statik des Hauses gefährdet wird.
    Deshalb muß schon beim Bau einer Tiefgarage entsprechend geplant werden, dann gibt es auch kein Problem im Sinne von Sperrungen o.ä.

Und ob es tatsächlich so toll ist die eMobilität zu forcieren ohne VORHER die passenden Bedingungen zu schaffen ist halt auch fraglich.
    Vor allem wenn dabei alle anderen Alternativen völlig blockiert werden.

Aber wir schweifen hier viel zu sehr vom Thema ab.

Gruß Acki

Im Notfall rückt unsere Feuerwehr mit einem Container voller

Wasser an und versenkt dasFahrzeug.

Bei einem Brand in einer Tiefgarage müssen die E-Fahrzeuge erstmal raus zu kriegen sein.

Ansonsten kann wegen Rauchentwicklung, giftigen Gasen und extremen Temperaturen eh nicht gelöscht sondern allenfalls gekühlt werden.

Das mit dem Container ist eher was für Brände im Freien.

Gruß

Immerhin dürfen Fahrzeuge mit E-Kennzeichen in der Tiefgarage unseres Amtes kostenlos parken.

Da kannst du froh sein.

In manchen Tiefgaragen dürfen ja E-Fahrzeuge unterdessen gar nicht mehr parken.

Da fangen jetzt Probleme mit Brandschutzvorschriften an.

Gruß Acki

Übrigens kannst du sehr wohl laden, du musst es nur wollen. Einfach wärend dem Einkauf, oder wären einer Pause kurz anstöpseln

Hmm, dazu müssen ja erstmal Ladestellen da sein.

Leider gibt's da hier bei uns so gar keine.

D.h. im Nachbarort gibt es zwei Ladesäulen, aber die sind so weit ich beobachten konnte dauernd besetzt.

Bei Einkaufsmöglichkeiten ist hier nichts. D.h. ich müsste weiter weg und die Ladezeiten im Auto wartend verbringen. Sorry, dazu hab ich einfach keine Zeit.

Gruß Acki

Du solltest dann mal ein

Acki

ich weiß nicht, ob das die neuste Version ist???

Nein, ist nicht aktuell.
    Lad dir mal die My Opel App auf dein Handy und melde dich und dein Auto da an.
    Dann bekommst du einen Update-Link per Mail geschickt, kannst den Opel-Updater installieren und die aktuellen Versionen runterladen.

Gruß Acki

Als ich jetzt meinen Bigfood letzte Woche aus der Inspektion geholt habe, hat mir mein FOH gesagt, dass sie mir das neue update kostenlos aufgespielt haben! Das hängt aber wahrscheinlich vom FOH ab, denke ich :)

Da der Grandland zum Update (das ja etwa eine dreiviertel Stunde dauert) unnütz mit laufendem Motor rumstehen muß wenn ich es nicht selbst während einer Fahrt durchführe, kann ich gut verstehen das meine Werkstatt das mir selbst überlässt.

Bist du sicher das sie nicht nur das Motor-Steuergeräte-Update gemacht haben?

Gruß Acki