Beiträge von Lottochef

    Nee, ist definitiv nur der ODB2 Anschluss nötig.

    Da ist kein USB Kabel dabei, das ist das Kabel zur ODB2 Schnittstelle, da hast Du dich verschaut

    Ein Nachtrag habe ich noch.

    Ich war gestern auf der Autobahn unterwegs, da hat die Anzeige der Geschwindigkeit ab 110km/h 5km/h mehr angezeigt als der Tacho.

    Da gibt es im Menü aber eine Möglichkeit der Korrektur, werde ich mal probieren.

    LG Ralph

    Hallo Leute

    Ich habe einen Bericht über den neuen Mokka gelesen und mich dabei wieder über Opel aufgeregt, das da wieder kein HUD verbaut wird, wie bei uns im Grandland.

    Ich habe mich dann frustriert auf die Suche nach einer Möglichkeit zum nachrüsten begeben, und bin auch fündig geworden beim Herrn Bezos in seinem Shop.

    Mit etwas Skepsis bestellt, aber was soll bei 43 EUR Investition schon schief gehen.

    Was soll ich sagen, ich bin doch sehr positiv überrascht.

    Man muss dieses Teil wirklich nur an die ODB 2 Schnittstelle anschließen, fertig.

    Meiner Meinung nach trägt es auch nicht zu viel auf auf dem Armaturenbrett, und ist sowohl bei Tag, als auch heute morgen im dunkeln gut zu sehen.

    Bei direkter Sonneneinstarlung von vorne ist das Display nicht immer zu 100% gut abzulesen, ist aber halt auch keine Werkslösung, die sicher besser ist.

    Für die Kabelführung ist unser Auto wie gemacht dafür. Das Kabel passt perfekt in den kleinen Kanal der die beiden Teile des Armaturenbretts teilt.

    Mit ein paar dünnen Streifen Powerstrips hinten angeklebt, mal schaun wie lange es hält, aber es ist halt Rückstandsfrei wieder entfernbar.

    Im Urlaub nächste Woche werde ich es auch noch schöner verlegen, ohne das Teile dir Klebestreifen zu sehen sind.

    Für mich sind aber alle Wünsche mit diesem teil erfüllt worden.

    Die Lautstärke bei Andriod Auto bekommst du nur in der Google Maps App auf dem Handy eingestellt.
    Auf Einstellungen gehen, dann Navigationseinstelllungen wählen, dann Laustärke auf leise stellen.
    Ist wesentlich besser als vorher, dann schreit die Tante nicht mehr so laut.
    Habe auch lange danach suchen müssen.
    LG Ralph

    Hallo Leute


    Wie sieht es bei Euch mit der oben genannten Konstellation aus, funktioniert da die Sprachwahl für´s Handy über den Knopf am Lenkrad ?
    Ich habe schon seit übernahme des Wagens Probleme das es nicht funktioniert.
    Zwischendurch hat es dann komischerweise funktioniert ( ich denke mit Andriod 8), jetzt wieder nicht mehr. Kann aber nicht sagen ob es erst nach dem Update auf 9.0 nicht mehr geht.
    Hat jemand die Kombi bei dem es jetzt auch nach dem Androidupdate auf 9.0 noch funktioniert?
    Bei mir kommt nach dem drücken der Taste nur für einen Sekundenbruchteil die Anzeige für die Sprachwahl um direkt wieder zu verschwinden.
    Ich brauche das nicht sehr oft, aber es sollte schon funktionieren.
    LG Ralph

    Also Keyless Go ist ja nix außergewöhliches.
    Ist auch in der Signatur nicht sehen wann der Wagen zugelassen wurde.
    Ich kann es fast nicht glauben das es nur bei einem funktionieren soll, sorry.

    nichts wird passieren, alle die Onstar haben schauen danach in die Röhre.
    Die müssten dann ja in GM Technologie eingreifen/umbasteln, und das machen die Garantiert nicht.
    Hatte mal einen DS4, da war der ganze Notrufservice kostenlos mit drin, und nicht jedes Jahr neu bezahlen wie bei Opel.