Beiträge von Delilah

    Peugeot empfiehlt natürlich Total.


    Aral oder Shell geht aber sicher genauso.

    Genau die drei Sorten stehen auf unserer Liste.

    Total EXCELLIUM

    Erste Wahl bleibt bei uns Aral Ultimate, bei6 Liter auf 100 Kilometer Mehrkosten von 1,2 Cent je Kilometer.


    @Grandland-Tom


    warum fühlst Du Dich angegriffen, Du solltest meinen Beitrag vielleicht mal komplett lesen, und wenn nur eine Meinung gewünscht ist in dem Sinne, sagt mir alle das es nur die eine Möglichkeit gibt was in der Sache zu tun dann tut es mir leid. :(


    Man sollte auch andere Meinungen akzeptieren auch wenn es schwer fällt was ich nicht nur hier, sondern in vielen Foren feststellen kann und nicht verstehe. ?(


    In dem Sinne bin ich denn:m0045: :m0028:

    nija0117

    Torsten


    Ich halte persönlich nicht viel davon, ein Bekannter von mir jagt 2 bis 3 Tankfüllungen Aral Ultimate durch den Tank darin ist ein Reiniger enthalten den auch wohl Mercedes verwendet / empfiehlt.

    Unser Grandland bekommt seit letzter Woche nur noch den guten Saft ohne Ethanol incl. diesem Reiniger.

    Warum ich das mache , ganz einfach weil es mir das Auto wert ist und die kleine Vorsorge preiswerter ist als eine eventuelle teure Reperatur in wenigen Jahren.

    Ich möchte damit nicht sagen das diese Produkte sinnlos sind sondern nur eine Alternative dazu aufführen . :)

    GLX20


    Auch ich freue mich hier wieder von Dir zu lesen.

    Mich wundert das man bei Deiner letzten Inspektion die Zündkerzen nicht gewechselt hat.

    Wenn ich es richtig verstanden habe wurde das Intervall doch bereits vor einigen Monaten von 50.000 auf 40.000 Kilometer runter gesetzt.

    Ich habe bei unserem die Kerzen auf eigenen Wunsch nach 2 Jahren und 30.000 Kilometer wechseln lassen.

    Ansonsten haben wir keine Probleme mit dem 1.2 Motor, weder beim anlassen noch mit Start Stopp funktioniert alles einwandfrei.


    Wir werden weiterhin alle 2 Jahre die Kerzen wechseln lassen, dazu halbjährlich Ölwechsel und mindestens Super Plus 98 tanken ⛽️

    Wünschen Dir weiterhin gute Besserung und die 2 Monate als Beifahrerin gehen auch schnell vorbei.


    <3 liche Grüße,

    Chris und Melissa aus dem Münsterland

    Hab die Sensoren seit meinem ersten Auto. Ob ich ohne die kann, weiß ich nicht.


    Hab ihn nochmal kontaktiert. Laut ihm sind die 360 Grad Kameras ohne Parksensoren bei der Ausstattungsliste aufgelistet. Also quasi 360 Grad Kamera ohne Parksensoren.


    Klingt zwar immer noch nicht wirklich danach als wäre er sich zu 100% sicher, aber was solls.

    Wenns wirklich nicht drin ist, dann geht das Auto halt wieder zurück.

    Puh wenn man dies so liest geht einem echt die Hutschnurr hoch :cursing: will der Dich verdummdeubeln? :m0024:

    Ich würde von dem ganzen Geschäft abstand nehmen, wenn das so los geht . :!:

    Wie ich ursprünglich schon schrieb der hat keine Piepser, ich würde auch nicht drauf verzichten wenn es mir sehr wichtig wäre.

    Auch ein Preisnachlass ist nicht Zielführend, würde lieber noch etwas schauen ob Du nicht das Auto bekommen kannst was Du auch willst und vor allem wo Du Dich auch gut aufgehoben fühlst ( Autohaus Service, Verkauf).

    In ein solches Autohaus hätte ich kein Vertrauen , Du legst viel geld auf den Tisch dafür kannst Du eine dementsprechende Leistung erwarten.


    Beste Grüße,

    Chris ;(

    So mancher Verkäufer hat den falschen Beruf gewählt.

    Es geht Dir ja nicht um eine unwichtige Kleinigkeit.

    Der soll sich zum Auto bequemen einen zweiten Mitarbeiter mitnehmen der sich vor oder hinter das Auto stellt, wenn piept sind alle Glücklich.


    Hab 17 Jahre als Verkäufer gearbeitet so hätte ich mit keinem Kunden umgehen dürfen, wäre mir auch Im Traum nicht eingefallen.


    Gut das ich nicht sein Kunde bin...