Beiträge von StefanPf

    Aktualisieren hilft bei mir nicht. Sobald das Auto verschlossen ist, ist es offline (der Zeitstempel ändert sich nicht).
    Finde das generell nicht so schlimm, da der Tankinhalt ja im Stand nicht weniger werden sollte, beim Laden wäre der Akt. Stand und Restladezeit aber schon interessant.

    Aktualisiert sich dein Status in der App während des Ladens?
    Ich erhalte nur ein Update wenn er voll ist oder ich zwischendurch das Auto entriegelt.

    Ah, ok... danke dir.
    Wenn man weiß wonach man suchen muss findet man auch die passenden Infos :)
    Hatte mich vorher noch gefragt wie dämlich das wäre wenn der Ladezustand über die eingebaute Sim übertragen würde und das Navi eine separate Verbindung benötigt 8o

    Wird denn das Tethering wirklich benötigt?
    Nach der Aktivierung vorgestern, hatte ich gestern Benzinpreise und so ein Pseudowetter in der Karte. Unten stand aber noch TMC.
    Vorhin auf der Autobahn stand dort auf einmal TomTom Live obwohl sich an den Parametern nichts geändert hat.
    Tethering war auch durchgehend aus.

    Danke,
    ich denke das wird schon noch ein wenig besser (letztendlich ist das ja eh oft nur Spielerei).


    Anscheinend ist das Auto im Deep-Sleep auch nicht so kommunikativ (ich meine irgendwo steht auch geschrieben, dass viele Parameter nur beim Abschließen einmalig übertragen werden).


    Während des Ladens konnte ich heute morgen zumindest dann und wann mal einen aktualisierten Status abfragen.
    Er spart also nur Energie, was ja prinzipiell löblich ist :)

    Ich bin auch drauf reingefallen(Schuld eigene).
    Selbst wenn man Hybrid auswählt steht in der Info zur Ultimate Edition Thermatec.
    Erst im Konfigurator bzw. der Zusammenfassung wird sie dann zur "Sparheizung".
    Naja, ändern hätte ich es eh nicht können.