Beiträge von StefanPf

    Witzig, das könnte ja in die gleiche Richtung gehen - Sensor meldet bei Neigung vielleicht früher.


    War aber alles auch sehr verwirrend, der FOH redete Mal von Benzin, mal von Ethanol.
    Mal von Ablagerungen, dann von einer Stelle wo es sich sammelt (was sich ja nicht unbedingt ausschließt).
    Tut mir auch ein wenig leid, dass die jetzt "Corona unwissend" sind und in der ersten Linie zum Kunden stehen müssen.

    So, bin jetzt etwas schlauer (der FOH ist noch nicht auf Hybrid geschult, deswegen nur Mundpropaganda über 3 Ecken):
    Wird der Hybrid zuviel "Hybrid" bewegt, so dass der Motor nicht auf Betriebstemperatur kommt, sammelt sich an irgend einer Stelle Kraftstoff.
    Irgend ein Sensor detektiert dies und blockiert anschließend den elektrischen Betrieb.
    Derzeitige Lösung: schätzungsweise 50km am Stück Benzin verbrennen, danach darf wieder 'umweltfreundlich' gefahren werden.


    FOH will mich auf dem laufenden halten...

    Das liegt an diesem Smartredirect in dem oberen Link


    Code
    http://www.smartredirect.de/redir/clickGate.php?u=CbEO5vrG&m=1&p=65162rKuW3&t=X99nIGBD&st=&s=&url=http%3A%2F%2Fdownload.tomtom.com%2FOEM%2FPSA%2FMAP%2FPSA_map-eur_17.0.0-r0-NAC_EUR_WAVE2.tar&r=https%3A%2F%2Fwww.grandlandx-forum.de%2Findex.php%3Fthread%2F1329-software-firmware-update-f%25C3%25BCr-das-navi-5-0-intellilink%2F%26pageNo%3D22

    Nimmt man direkt die URL, funktioniert es auch. Das scheint wohl durch ein Javascript im Forum eingefügt zu werden.



    Code
    http://download.tomtom.com/OEM/PSA/MAP/PSA_map-eur_17.0.0-r0-NAC_EUR_WAVE2.tar

    Solange sich nur die Majorversion ändert sollte es auch kein Problem sein aus der 17 im Link irgendwann eine 18 zu machen :)

    Vermutlich ist das unter anderem auch dem Fahrprofil geschuldet.
    Der BC meiner letzten 3 Opel lagen immer ~0,5 l unter Realverbrauch. Ich fahre aber auch fast nur Strecken zwischen 15 und 25km.
    Je höher der Momentanverbrauch (Stichwort Kaltstart) desto mehr werden Messtoleranzen sichtbar.

    Ich bekomme immer eine Fehlermeldung wenn ich mir per APP den Downloadlink zukommen lassen möchte. "Ihr Gerät kann keine E-Mails versenden. Überprüfen sie bitte ob Ihre Mail Adresse korrekt eingestellt ist".


    Ist alles eingestellt....


    Gibts noch andere Wege um an aktuelles Material zu kommen. Auf der Peugeot Seite kann ich meine FIN nicht mehr eingeben da sie Mit W0 beginnt und die Vorgaben sich dort wohl geändert haben.


    Ich vermute du nutzt Android und benutzt ein separates Mailprogramm (Outlook, etc.), das nicht als Standardmailclient registriert ist.
    Falls du die Standard App nicht umkonfiguriert bekommst, würde ich versuchen den Mailaccount in den Android Konten parallel noch einmal einzurichten.

    Me2.
    Denn Hintergrund kannte ich auch noch nicht und habe mich eigentlich nur gefragt warum ich die zweite Klappe von Hand öffnen soll :)


    Ich verstehe allerdings nicht, warum dahinter wieder so ein 0815 Tankdeckel ist und dieser nicht einfach in die Klappe integriert wurde.

    E-save ist schon ausgeschaltet :)
    Konnte das aber auch schon vorher beobachten, dass zumindest die Anzeige rund um den esave noch Recht unlogisch bzw. verbuggt ist.
    Bsp.
    - beim aktiviertem Esave wird keine Rekuperation im Display angezeigt / in der Power Anzeige schon
    - nach dem Deaktivieren des e-save läuft der Motor manchmal noch 5s, manchmal aber auch noch 2 min nach. Und das manchmal sogar, wenn man bewusst auf vollelektrisch wechselt.


    Die Software ist da nicht ganz rund. Am Dienstag wollte er z.B. den Stecker nicht wieder rausrücken.
    Ich hatte erst den Kofferraum und dann die Türen entriegelt. Erst nach erneutem vollständigen Schließen und öffnen der Türen hat es dann geklappt.
    Ich würde es nicht unter Eid behaupten, meine aber, dass ich vorher auch schon so vorgegangen bin und es hat immer funktioniert.



    Es hat mich jetzt aber auch nicht in Ruhe gelassen, so dass ich gerade per Schuko auflade *gähn*. Mal sehen was passiert

    Während der GLX ja üblicherweise im reinen E Modus startet, kann ich nur noch Hybrid, Sport oder 4WD erfolgreich wählen.
    In allen Modi läuft der Motor allerdings permanent mit :thumbdown: .
    Ich vermute, dass es dazu gekommen ist, als ich im e-save Modus an die Tankstelle gefahren bin.
    Neustart, eine Nacht stehen lassen, Tank erneut entriegeln hat nichts gebracht.
    Eine Gelegenheit zum vollständigen Laden hat sich noch nicht ergeben (lade sonst immer in der Fa.).


    Mal sehen was dabei herauskommt. Der FOH empfängt mich frühestens am 30. um sich dann auch gleich mein Armaturenbrett mit Gefälle anzuschauen.