Beiträge von RoScho

    Ich finde halt die Formulierung von Opel "teilweise beheizbare Windschutzscheibe im Bereich der Scheibenwischer" etwas verwirrend oder unglücklich gewählt.


    Warum, meine persönliche Meinung, sollte ich auch die Scheibe ausserhalb der Wischer heizen können und wenn man dann wirklich nur die Drähte iom Bereich der Scheibenwischerauflage sieht, sorgt das für weitere Irritationen. Also wenn ich im Showroom das sehen würde, dann würde ich wirklich denken die wollennur das festfrieren der Wischer in der Parkposition verhindern, vor allem dann noch wenn man bei einem höherwertigem Fahrzeug (so bezeichne ich jetzt einfach mal den Insignia) es anders (vollflächig die feinen Heizdrähtchen) sieht und kennt.

    fwolf15


    Ich habe festgestellt, dass der fahrerseitige Scheibenwischer bei Schneefall den Schnee in Richtung A-Säule (links) auf der Fahrerseite schiebt. Dort "staut" sich dann der Schnee immer weiter auf und hindert den Wischer immer weiter den Schnee nach links zu schieben. Somit wird das Fahrersichtfeld nicht mehr vollständig frei geräumt. Ich könnte mir vorstellen, dass die Heizdrähte diesen "aufgestauten" Schnee von der Scheibe lösen soll, damit der Wischer den Schnee nach links wegschieben kann.

    In der Praxis habe ich das schon bei meinen vorherigen Autos so erlebt, die an dieser Stelle keine Heizdrähte hatten. Da muss man nach einiger Fahrt bei Schneefall manuell den Schnee wegräumen, damit der Wischer das Fahrersichtfeld wieder komplett freimachen kann.

    Mit dem GLX habe ich noch keine Schneefahrt gemacht und weiß deshalb nicht, ob das mit den Heizdrähten so funktioniert.


    Gruß

    RoScho

    Habe ich auch gestern bekommen.

    Wenn die Rückrufe so schnell hintereinander kommen, kann man wenigstens mehrere zu einem Werkstatttermin zusammenfassen 8o


    Gruß

    RoScho

    Didi1


    Wie lief das mit der Änderung der Zulassungsbeschreibung Teil 1 (vormals KFZ-Schein)?


    Gruß

    RoScho