Musste tatsächlich erst bewusst testen...
Heute Morgen bei 2 Grad plus:
Nach 5 Minuten auf Stufe 3 musste ich auf 2 runter und nach weiteren 5 Minuten auf Stufe 1.
Leder - AGR - belüftet
Musste tatsächlich erst bewusst testen...
Heute Morgen bei 2 Grad plus:
Nach 5 Minuten auf Stufe 3 musste ich auf 2 runter und nach weiteren 5 Minuten auf Stufe 1.
Leder - AGR - belüftet
Blätter können es leider nicht bei mir sein.
Der GLX stand in der Garage als das Problem erstmalig auftrat. Spätestens am Donnerstag weiß ich mehr.
Trauriges Forum: Nur noch Belangloses Zeug damit die Likes in die Höhe gehen.
Schließe mich dich hier völlig an .
Bin gespannt was ich von meinem FOH berichten kann. Habe am 25.11. einen Termin.
Garantie Probleme:
Ich werde berichten....
Den Termin habe ich übrigens erst so späte, weil die Werkstatt meines FOH zu 130% ausgelastet ist (laut der netten Dame vom Service). Spricht das für die Werkstatt oder gegen Opel?
Wenn schon Panzer, dann aber den besten und aus eigenem Haus:
Cool, das wäre genau das richtige Auto für meine Kleine. Da kommt ihr Ego voll zur Geltung.
Ich vermute mal stark irgendein Hyundai.
Tigra und Co - alle schon getestet und als schlechter empfunden.
Der adaptive Tempomat ist gerade auf Autobahnen nicht das Gelbe vom Ei.
Im Feierabendverkehr auf der Landstraße oder um die hier die allen Orts üblichen 30er und noch nervigeren 40er Zonen einzuhalten ist er optimal.
Beispiel für die Autobahn:
Ich finde einen anderen Fahrer der im selben Stil und Geschwindigkeit fährt wie ich. Da hänge ich mich ab und zu an.
Wir sind auf der rechten Spur und nähern uns einem LKW. Der Vordermann schert mit dem gefühlt richtigen Abstand zum LKW aus zum überholen.
Mein Tempomat bremst mich dann sofort runter, weil ich auf den LKW auflaufe. (Abstand "Nah" ist immer noch mindestens die halbe Tacholänge Abstand plus Zugabe)
Da muss ich dann manuell Gas geben um rauszuziehen.
Das ist nur eines der unzähligen Beispiele für meine Probleme mit dem Tempomaten auf der Autobahn.
Da ich mittlerweile genügend Konkurrenten des Grandland gefahren habe, weiß ich "Das geht besser".
Faszinierend, dass die Chinesen für sowas schon Zubehörteile anbieten.
Jetzt muss ich doch direkt gleich mal in die kalte Garage und schauen ob ich das auch "brauche"
Danke für die Links!
35 Tsd?
Unserer hat rund 41 Tsd gekostet.
Zum Glück kauft einer lieber teuer obwohl es billiger geht und der Nächste billig obwohl es teurer geht.
So hat alles seinen Markt und Absatz.
Mein "Billigheimer" ist übrigens ein deutscher Hersteller.
Ich kann nicht beurteilen, wie es mit den Finanzen von KlausNorge aussieht. Wahrscheinlich besser als bei mir...
Ich bin da eher der "Warum 400-500 € ausgeben, wenn einer für 200€ das auch tut.?"