Beiträge von KlausNorge

    Ich frage mich jetzt ernsthaft was hat die Menschheit nur ohne Einparkhilfen in Autos gemacht??

    Wir finden unseren GLX geil - aber die Karren werden immer länger, breiter und unübersichtlicher. Den GLX beispielsweise ohne Rückfahrkamera nur über Spiegel und Piepser einparken finde ich grenzwertig.


    @'Methusalem


    Danke für den Hinweis. Wäre niemals auf die Idee gekommen, dass das ein "Button" und kein reiner Hinweistext ist.


    2020-10-20 09_51_06-Kamera einschalten beim einparken - Seite 2 - Elektrik & Beleuchtung - Opel Gran.png

    Also ich kann ihn SEHR gut verstehen.
    Mir ist das scheinbar unkontrollierte automatische zuschalten der Frontkamera auch ein totales Rätsel.
    Bei mir schaltet sie manchmal erst kurz vor´m Ende der Garage ein.
    Grundsätzlich aber beim rückwarts rausfahren aus der Garage und dem danach folgenden vorwärts wegfahren.
    Da ist der Bildschirm zweigeteilt. Links in groß die Rückfahrkamera. Rechts in kleiner die Vorwärtskamara.
    Das macht echt keinen Sinn.


    Ein im Display eingeblender "Button" zum manuellen einchalten der Frontkamera wäre da echt sinnvoll!

    Jetzt muss ich mal was wegen Eurem ständigen Start&Stopp-Genöhle ;) dazwischenlaabern:


    Die Start&Stopp Automatik funktioniert bei uns hervorragend. Bereits nach 200 m Fahrt an der ersten roten Ampel schaltet sie ab und zuverlässig wieder an
    und wir haben eine einfache Strecke zur Arbeit von 21km.


    Fazit: Funzt es nicht ordentlich -> Sch... Batterie :whistling:
    Unsere ist bisher :thumbup:

    Jetzt "grätsche" ich mal rein.


    Also die Software des IntelliLink 5 ist eindeutig TomTom.
    Ich habe ein 120er TomTom mit lebenslangem LiveTraffic und Kartenupdates und das ist von der Bedienung her fast identisch.
    Damit ist nicht gemeint, dass jeder Button an der gleichen Stelle ist. Die Menü´s und die dahinter steckenden Untermenü´s sind nur identisch.


    Daher: TomTom


    Gerade deswegen kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, warum wir mit Opel/PSA immer noch mit dem Kartenmaterial Q3/2019 rumfahren müssen.
    Mein externes TomTom hat schon vor etlichen Wochen das Kartenmaterial Q3/2020 (!!!) gezogen.


    Also Service ist was anderes. :cursing:

    Ah....Ladekabel.....nicht Kabel eines Anhängers.


    Sorry, das hatte ich irgendwo überlesen. Ob das Sinn macht, dass er dann nicht zumacht?
    Vielleicht hat irgendein PSA-Spezialist beim schließen der Heckklappe mal das Ladekabel eingeklemmt? :/

    Geht euer Kofferraumdeckel zu über den Fuß Sensor wenn ihr das Ladekabel angeschlossen habt?

    Genau dafür wird die AHK in der Bordelektronik freigeschaltet, damit der Kofferraum nicht elektrisch geöffnet werden kann wenn irgendwas "dranhängt".


    Wenn dir einmal die Heckklappe versehentlich aufgeht, wenn du zum Beipiel Fahrräder auf der AHK transportierst, würdest du wissen wozu "der Scheiss" da ist.
    Es gibt Dinge die Murks sind am GLX - wie die fehlende Funktion zum öffnen aller Scheiben auf Knopfdruck - aber dabei haben sie sich echt was gedacht.