Thinman Sehr gerne!
Beiträge von WolfgangN-63
-
-
den 48V Akku laden
Solltest Du damit die Antriebsbatterie für die Elektromotoren meinen: Sie hat eine Nennspannung von ca. 400 V.
Und ja, Du könntest theoretisch an der Wallbox Deinen Fahrakku laden und gleichzeitig die Stützbatterie im Kofferraum. Aber ich würde das auch nicht machen - und kann das ausnahmsweise nicht begründen.
Aber vielleicht hilft bei der Beurteilung, dass die Ladung des Fahrakkus abgebrochen wird, wenn Du den Wagen aufschließt.
Ich habe hier irgendwo gelesen, dass die hintere Batterie langsamer geladen werden sollte, also mit weniger Ampere?
Wenn Du z.B. ein CTEK MX 5.0 Ladegerät zum Laden der Stützbatterie verwenden willst würde ich es auf die Einstellung für Motorradbatterien schalten, dann passt das schon.
Und frei nach Cato dem Älteren: Ceterum censeo Carthaginem esse delendam (Im übrigen meine ich, dass Karthago zerstört werden muss)
Ich glaube immer noch, dass die Erholung Deiner Stützbatterie nicht von Dauer sein wird und sie getauscht werden sollte. Näheres dazu verrät aber nur ein SoH-Test.
-
Als Motoröl wurde mir "Total Quartz Ineo Xtra First 0w-20" eingefüllt. Bei meinem alten FOH stand immer "B71 2010 0w-20" auf der Rechnung.
Beim alten FOH stand wahrscheinlich das Total Quartz Ineo Xtra First 0w-20 nicht zur Verfügung, so dass man nur die Spezifikation angegeben hat.
Total Energies weist das folgende Produktdatenblatt aus: QUARTZ INEO XTRA FIRST 0W-20 (totalenergies.de)
Darin findet man u.a.:
Also alles bestens.
-
die Ganganzeige hat D aber ohne Gang angezeigt
Das sollte für reinen E-Betrieb sprechen, aber bei der Geschwindigkeit eigentlich nicht möglich sein - sehr seltsam.
-
Aber ein FAHRRADTRÄGER alleine aktiviert NICHT die Anhängerstabilisierung.
Ich bin mir sicher, dass Du nicht recht hast, kann es aber derzeit nicht belegen. Belassen wir es dabei.
Die Anhängerstabilisierung dagegen hast Du HIER perfekt beschrieben.
-
Beide Spaltmaße sind nicht normal und können beim FOH sowohl reklamiert als auch korrigiert werden.
-
Skoda Oktavia und auch der Grandland (mit Werks AHK) erkennt zusätzlich über Fahrverhalten, wenn du mehr wie 500g Gewicht hinten dran hängen hast und aktiviert TSA (Anhängerstabilisierung)
Vom Octavia weiß ich es nicht, aber beim Grandland A weiß ich, dass die Aktivierung der Anhängerstabilisierung rein elektrisch erfolgt. Wenn Du also einen Anhänger mitführst, ohne ihn elektrisch zu verbinden, bleibt die Anhängerstabilisierung aus.
-
Deine Stützbatterie im Kofferraum ist mindestens leer, wenn nicht sogar tot.
-
Erweiterung für die Höhenverstellung o.ä
Nein, da die Schiene in der B-Säule von der Länge her begrenzt ist.
Bitte den Gurt manuell auf die Schulter legen und keinesfalls auf dem Oberarm belassen.
Der knickt im Falle eines Aufpralls wie ein Streichholz und Dein Kopf würde unweigerlich auf dem Lenkrad landen.
-
@ThomasH.
Bitte nicht ins Zitat schreiben, wird sonst unnötig unübersichtlich.