Beiträge von WolfgangN-63

Das sind Banditen

Ich habe hier selten etwas weniger Zielführendes gelesen.

Wenn das der Eindruck ist, den Du bei Deinem FOH gewonnen hast: FOH wechseln.

Es bleibt dann leider immer noch, dass Du den Plural verwendet hast und damit alle meinst.

In diesem Fall bleibt Dir tatsächlich nur, zu einer anderen Marke zu wechseln.

die sagen mir immer Sie müssen Opel Original Teile verwenden!

Ein FOH darf nur Opel-Originalersatzteile verwenden und nur nach Herstellervorgabe instand setzen. Eine freie Werkstatt darf auch vom OEM nicht vorgesehene Ansätze wählen.

cbs3000

Der beschädigte Rahmen ist der "Aggregateträger" des Spiegels. An ihm ist alles weitere befestigt wie die Stellmotoren und die Abdeckung, die man für das Gehäuse halten könnte.

Von daher ist bei einer vollständigen Reparatur der Spiegel zu tauschen.

Oder sehe ich das wieder zu einfach?

Nein, tust Du nicht.

Wenn es optisch nicht stört würde ich die Bruchstelle mit Scheibenkleber abdichten. Vorher würde ich die Bruchstelle vorsichtig mit einem Heißluftgebläse erwärmen und wieder in Form bringen.

Ersetzen würde ich den Spiegel erst dann, wenn er nicht mehr anklappt oder auf seinem Fuß zu wackeln beginnt - schließlich hat er erheblichen Druck auf die Drehachse bekommen.

und war/ist es bei verbrennern anders (gewesen ?)?

N....!

Da hast Du recht!

Strebe ich mit meinem Grandland X 2.0D eine Dauergeschwindigkeit von 110 km/h an, liege ich mit meinem tatsächlichen Verbrauch 0,75 L unter WLTP.

Schon bei 120 km/h Dauertempo liege ich um den WLTP und bei 130 km/h Dauertempo liege ich deutlich drüber.

4Fun

Eolys ist ein Zusatz, der vom MSG dem Diesel beigemischt wird um die Abbrandtemperatur des Ruß im DPF zu senken. Ist bei PSA schon sehr lange in Gebrauch.

Käme uns zu Gute...weil wir nicht wirklich regelmäßig ne Langstrecke fahren...stimmt das wie ich das verstanden hab?

Stimmt.

Aber Kurzstrecke = früher Tod (zumindest gilt das für die Abgasreinigung und die Verkokung / Versottung beim Diesel).

Strecken unter 30 km sollten grundsätzlich vermieden werden, beim 1.5D würde ich diese Empfehlung auf 25 km reduzieren.