Es dauert eine Weile - bei mir waren es ca. 30 Sekunden - bis sich die nächste Seite aufbaut.
Danke Dir! ![]()
Damit kann man aber auch nicht rechnen, wenn man selbst in der IT arbeitet, oder? ![]()
Es dauert eine Weile - bei mir waren es ca. 30 Sekunden - bis sich die nächste Seite aufbaut.
Danke Dir! ![]()
Damit kann man aber auch nicht rechnen, wenn man selbst in der IT arbeitet, oder? ![]()
Wenn das die Ursache ist, sollten die Fehler nach dem Aufladen der Batterie verschwinden?
Direkt nach dem Laden der Batterie für die ersten zwei oder drei Startvorgänge: Korrekt.
Wenn die Starterbatterie älter ist als drei Jahre: Sicherheitshalber ersetzen und die neue regelmäßig extern nachladen.
Entschuldigung, ich benutze einen Übersetzer. Ich meinte die Autowerkstatt
Kein Problem, Danke für die Info!
Ich zitiere mich mal selbst:
Um welches Fahrzeug geht es?
B- und U-Fehler deuten auf eine Kommunikationsstörung auf dem CAN-BUS hin.
Vermutliche Ursache:
Spannungseinbruch beim Anlassen des Fahrzeugs mit nicht mehr ganz taufrischer Starterbatterie
Die Website wusste nicht wirklich, was die Fehler waren und ob etwas dagegen unternommen werden sollte. Ein Mechaniker sagte, es handele sich um geringfügige Fehler, an denen er nichts ändern könne, der andere meinte, er kenne diese Codes nicht. Ich habe andere Dienste angerufen und sie haben mir nichts Konkretes gesagt
Daraus werde ich nicht schlau. Welche Webseite?
Der Mechaniker, der geringfügige Fehler vermutete, hat nicht recht: Man kann die Ursache für diese Fehler beheben.
Den anderen, der die Codes nicht interpretieren konnte, meidest Du bitte in Zukunft.
Welche anderen Dienste hast Du angerufen?
Um welches Fahrzeug geht es?
Zu möglichen Updates des Infotainmentsystems (Firmware und/oder Karten):
Installiere bitte auf einem PC/NB (Windows) folgende Software https://d1tik0o5ahgjm.cloudfront.net/opel/opel_update.exe und lasse Dir für die anstehenden Updates einen entsprechenden USB-Stick erstellen.
Sorry, das hätte ich erwähnen sollen:
Der verwendete Browser war sowohl auf dem Telefon als auch auf dem Notebook Chrome. Aber Danke für den Tipp!
EDIT: Gerade mit Edge versucht: Funktioniert ebenfalls nicht.
Für meinen GLX werden zwar zwei Optionen zur Verlängerung angeboten (1 Monat für € 9,90 / 1 Jahr für € 109,00) auf https://connect.opel.de/store/live-navigation (Danke Samina ),
aber beim Klick auf "Verlängern" passiert genau nichts.
Aber vielleicht liegt das auch daran, dass der Service erst in 49 Tagen abläuft.
Fun fact:
So lange "1 Monat für € 9,90" ausgewählt ist, heißt die Schaltfläche "Verlängern". Wenn man die Option "1 Jahr für € 109,00" wählt, ändert sie sich zu "Extend".
Er schiebt zb. ein Quitschen der Bremsen
Dazu habe ich ebenfalls ein paar Ideen, die ich in diesem Thread aber nicht äußern kann, da hier OT.
Daher wäre mein Schlussfolgerung, dass auch das Öl in dem Umfang enthalten wäre.
Meines Wissens nach muss zum Wechsel des Zahnriemens und auch zur Reinigung der Siebe das Motoröl abgelassen werden. Der Rest ist selbsterklärend.
Du hast ein ähnliches Vorgehen beim Erneuern einer Wasserpumpe in der Garantie:
Das Kühlmittel muss abgelassen werden und nach dem Ersetzen der Wasserpumpe wird neues Kühlmittel - auf Deine Kosten - eingefüllt.
Hier soll es ausschließlich um das Thema Software-/Firmware-Update für das Navi 5.0 IntelliLink gehen.
Seit #3.785 sind wir hier stark OT unterwegs. Können wir bitte zum Thema zurückkommen?
heute ruft mich der Meister an und sagt, dass das Motorenöl von der Gewährleisung/Kulanz ausgeschlossen sei, da es im Rahmen der Inspektion sowieso gewechselt werden würde. Komischerweise ist der Öl-Filter in der Gewährleistung enthalten. Zusatzkosten 140,-- €.
Hat mein nicht mehr FOH damit Recht? Oder soll ich gerade über eine Hintertür abgezogen werden?
Betriebsstoffe gehören in den seltensten Fällen zu einem Gewährleistungs- oder Kulanzumfang - es sei denn sie sind Verursacher des Problems.
Der Ölfilter gehört in Deinem Fall zum Umfang, da sich in ihm die abgelösten Partikel des ZR sammeln.
Ölwanne war unten?
Alle Siebe gereinigt?
Wie stellt sich Dein FOH zu Folgeschäden aus der Mangelschmierung ("Fehler Motoröldruck")?