Ich habe von der Peugeot-Front erfahren, dass die bisherige Version der App 1.48.4 abgelöst werden soll durch eine Version 2.XX.X.
Ich bin auf dieses Major Update sehr gespannt.
Ich habe von der Peugeot-Front erfahren, dass die bisherige Version der App 1.48.4 abgelöst werden soll durch eine Version 2.XX.X.
Ich bin auf dieses Major Update sehr gespannt.
Stellantis Bastard
Was stimmt denn mit Dir nicht?
Pünktlich zur kälteren, finsteren und feuchten Jahreszeit, sowie jedes Jahr seitdem ich diesen PKW fahre, beginnt die Fernlichtautomatik zu zicken
Das macht meine auch.
Hintergrund ist eine beschlagene Frontscheibe im dreieckigen Ausschnitt für die Kamera. Sobald dieser Beschlag abgebaut ist, funktioniert die Fernlichtautomatik wieder wie geplant.
Tipp: Am schnellsten funktioniert das über die Defrosterstellung der Klimaautomatik.
Bis dahin schaltete ich halt das Fernlicht manuell ein und aus.
Mache ich ebenfalls.
Gibts bei meinem eigentlich auch so ein Öldurcheinander?
Nein.
Das Durcheinander gibt es nur beim 1.5D uns 1.2T.
Dein 1.6T EP6FADTXHPP sollte nach wie vor - unverändert - ein Öl erhalten, das die aktuelle Spezifikation (B71 2312?) erfüllt.
(Letztere konnte man in der Vergangenheit der aktuellen Bedienungsanleitung entnehmen, dort ist sie aber nicht mehr genannt.)
Ich dachte schon gerade, aber dann hat Samina mich gerettet!
![]()
zur Vermeidung von Kopfkino-Missverständnissen
Dein Beitrag kam gerade noch rechtzeitig ... ![]()
Das beweist doch nur, dass Peugopel in der Anglegenheit mit der Stange im Nebel stochert und die Kunden es ausbaden dürfen.
Ich bin der Überzeugung, dass Peugeot von den ZR-Problemen beim 1.2T überrascht wurde und nun versucht herauszufinden, welches Öl am ehesten mit der Übersäuerung durch BlowBy zurechtkommt und diese Gase so binden kann, dass der Riemen nicht zu stark angegriffen wird.
Dieser Thread ist auch von mir
Servus Eduardo!
'Starterpaket Internationale Forenkultur'
'Starterpaket Allgemeine Intelligenz'
... sind beide gerade aus.
Gibt es Alternativen?
![]()
Das ist eine Hohlschraube, die eine Druckleitung hält. Normalerweise werden solche Schrauben mit einem Dichtring unter und einem über der Leitung montiert.
Zwei Möglichkeiten:
1. Beim FOH instand setzen lassen.
2. Hohlschraube mit zwei Dichtungen beim FOH erwerben, alles gründlich reinigen (vor dem Lösen der Hohlschraube, Verunreinigungen dürfen nicht in den Ölhaushalt des Laders gelangen) und neue Schraube mit neuen Dichtungen mit dem korrekten Drehmoment verbauen.
Auf Deutsch 90% "Keine Ahnung fahr zum Händler!"
Bei Deinen Anmerkungen weiß ich oft nicht wie ich am besten kommentieren sollte.