Würde ich beim FOH beschaffen, ist ja eine einmalige Anschaffung.
Beiträge von WolfgangN-63
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Die Matten und die Kofferraumwanne sind von Azuga und passen sehr gut.
Passt die Kofferraumwanne bei beiden Stellungen des Ladebodens (oder nur oben oder nur unten)?
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Das hättest Du bei Opel auch haben können.
Aber nicht zu den Konditionen meines Vermittlers.
@RoScho Sorry für das Kapern Deiner Antwort!
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Das Problem am französischen Automobilbau ist nicht, dass Qualität grundsätzlich schlecht wäre. Aber sie ist stärker schwankend.
Und wenn sich dann mal alle Toleranzen negativ addieren, kommt es zu den festgestellten Phänomenen.Das erklärt auch, dass es viele zufriedene Eigentümer gibt.
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@Multirider
Danke für Deine Rückmeldung!
Was ist denn passiert?EDIT:
Habe Deinen Beitrag zur Stützlast gerade gelesen. -
Ich würde ja gerne die Tür jemandem zeigen, der solche Sachen schon mal gerichtet hat
Wenn Du eine Lackiererei mit Erfahrung in Karosseriereparaturen in der Nähe hast: Hinfahren und zeigen.
Eine Korrektur geht so schnell, dass ein Beitrag zur Kaffeekasse reichen sollte. -
@dugi117
Ich verstehe sehr gut, was Du meinst. Aber: Das macht niemand so.Um weiteres dazu sagen zu können, müsste ich Dein Auto live sehen und die fragliche Tür mal bewegen. Bilder helfen da leider nicht weiter.
P.S.:
Ich habe - das ist aber schon sehr lange her, fällt mir gerade auf - an einem 540i Touring E34 die zweigeteilte Heckklappe (Fenster ließ sich separat öffnen) innerhalb von 10 Minuten so eingestellt, dass sie stimmte.
Mein damaliger Schwager kam ziemlich verzweifelt von zwei BMW-Partnern zurück.
Der eine hatte behauptet: "Da ist alles in Ordnung!"
Der andere gefiel mit seiner Aussage: "Keine Ahnung, was man da machen sollte, die Heckklappe ist nicht einstellbar!"
Aussagen wie diese haben bei mir schon immer meinen sportlichen Ehrgeiz geweckt ... -
@dugi117
So einfach ist es nicht.
Von einer hängenden Tür spricht man, wenn die Sicken nach vorne fluchten und das am Schlossende nicht tun.
Würdest Du nun die Scharniere versetzen, verlagerst Du nur das Problem von hinten nach vorne, falls man oben überhaupt den Platz dazu hat.
Sollten die Sicken vorne und hinten fluchten, muss lediglich Die Schließfalle versetzt werden - an dieser Stelle ist tatsächlich "Spielraum" vorgesehen.
In der Regel wird man die Tür weniger heben müssen, als man glaubt und den Rest über die Positionierung der Schließfalle ausgleichen. -
da die 12V Batterie ja eigentlich beim elektrischen Fahren durch die Hochvolt-Batterie geladen werden soll...
Das kann ich mir nicht vorstellen. Wo ist das beschrieben?
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ERNSTHAFT??
...das ist ja
Ja, leider.
Aber im Ernst:
Was willst Du denn machen, wenn die Tür hängt und die Scharniere nicht einstellbar sind?
Ursache für das Hängen ist entweder eine leicht schief verschweißte Säule oder nicht korrekt an der Tür befestigte Scharniere. Daher ist ja auch ein exakter Karosserierohbau so wichtig.
Also hebt man die Tür. Wichtig hierbei ist, dass man sie unten auf genug Länge greift. Versucht man das am Fensterrahmen, gibt es klemmende Seitenscheiben und Windgeräusche.
Frage mal einen Karosseriespengler. Glaube mir, so einiges will man nicht wissen.