115 Nm passt schon und ist tendenziell bei M12 mit 1,25 mm Steigung sogar ziemlich viel.
Beiträge von WolfgangN-63
-
-
Genauer gesagt soll es sich um Fahrzeuge handeln, "deren Winterkomplettrad-Montage im Handel erfolgte",
Was bin ich froh, dass ich das selbst mache.
Und beim Nachziehen bin ich - das gebe ich gerne zu - ein bisschen paranoid. Bei neuen Felgen oder Bremsscheiben wird nach 100 km nachgezogen und nach 500 km nochmals kontrolliert. Bei Felgen, die schon verwendet wurden, kontrolliere ich nur nach 100 km.
-
aus einem Stück gefeilt.

-
Gibt es eigentlich noch "echte Links" oder geht das nur noch per FIN?
Gibt es bei peugeottalk.de zumindest für die Karten. FW-Updates sind fahrzeugspezifisch und damit VIN-abhängig.
-
In Zukunft bitte Suchfunktion verwenden: Suchergebnisse - Opel Grandland X Forum (grandlandx-forum.de)
Hier gibt es mindestens einen Thread, in dem von den Änderungen berichtet wird: Software-/Firmware-Update für das Navi 5.0 IntelliLink
-
Na toll. Nachdem jetzt die leidige Meldung mit dem Haftungsausschluss verschwunden ist leidet das Navi an Alzheimer: Da gibt man ein Ziel ein, fährt los und macht einen kurzen Zwischenstopp, z.B. Tanken, und schon weiß das Navi nicht mehr das man noch nicht am Ziel angekommen ist. Vorher kam die Meldung mit der Frage, ob man die Route fortsetzen möchte. Jetzt ist es einfach weg. Was für ein Bullshit.
War also doch nur eine Verschlimmbesserung.
Verstehe ich nicht. Mit dem Update wird lediglich das Kartenmaterial aktualisiert.
Funktional sollte sich nichts ändern.
-
Wie Du die Firmware aktualisieren kannst, findest Du hier im Thema.
-
... wie sollte ich sonst den beworbenen Verbrauch erreichen??? .......
... Wie soll ich das erreichen, wenn der Verbrenner IMMER !!!!!!!!!!!!! läuft, egal, welchen Modi ich fahre ????????????
Deine Tastatur klemmt, jedenfalls bei Verwendung von Satzzeichen.
Und Großschreibung wird als Schreien wahrgenommen. Davon bitte ich Abstand zu nehmen. Ist mir zu laut.
-
variable Lichtverteilung für Stadt, Landstraße und Autobahn
Dynamische Kurvenlichtfunktion und statische Abbiegelichtfunktion
Schlechtwetterlichtfunktion
Nur bei Lichtschalterstellung "auto". Ferner kann man das in der Fahrzeugpersonalisierung deaktivieren.
-
feinfühliger dosieren als eine Kupplung
Ich rede nicht von zugeschalteten Lamellenkupplungen sondern von Planetenverteilergetrieben wie z.B. beim Subaru Outback 3.0R. Der Planetenradsatz zwischen vorne und hinten verteilt in jeder Lebenslage zu 45% vorne und 55% hinten - auch ohne, dass Schlupf erforderlich wäre. Diese Lösung ist z.B. im Schnee unschlagbar und liefert jederzeit kalkulierbares Fahrverhalten - mit einem minimalen Hang zum Übersteuern.