Damit können doch heutige vermeintliche 4x4-Treiber nichts mehr anfangen. ![]()
![]()
Beiträge von WolfgangN-63
-
-
Hatte ich beim Öffnen noch nie, aber selten beim Schließen (beim Öffnen oder Schließen mit Fußgeste).
Fun fact am Rande:
Wenn man dann den Taster für das Schließen drückt, wird der Wagen abgeschlossen, obwohl das nicht per Taster sondern nur per Fußgeste funktionieren sollte.
-
Funktioniert bei gestecktem Verlängerungskabel noch die Nebelschlussleuchte?
Erklärung:
"Früher" war es so, dass die Abschaltung der NSL über einen mechanischen Schalter im Kranz der Steckdose realisiert wurde. D.h. Stecker angebracht: NSL aus
Weitere Frage:
Muss eine abnehmbare AHK bei Nichtbenutzung abgenommen werden? Ich habe das jedenfalls so in Erinnerung.
-
Funktioniert bei gestecktem Verlängerungskabel noch die Nebelschlussleuchte?
-
Und der Vollständigkeit halber hier noch der Link zum Kartenmaterial:
http://download.tomtom.com/OEM/PSA/MAP/PSA_map-eur_20.0.0-r0-NAC_EUR_WAVE2.tar
-
Kurz zu den Schießscharten:
Die Fensterhöhe vorne wird limitiert durch eine höhere Gürtellinie. Das dient dem Insassenschutz bei einem Seitenaufprall.
Das abfallende Dach, das zu einer wirklich kleinen Heckscheibe führt, ist der Aerodynamik geschuldet.
-
Gute Fahrt wünsche ich Dir - und vor allem viel Spaß!
-
Die Fehlermeldung hatte ich bei meinem auch schon. Da habe ich direkt nach dem Start alle elektrischen Heizungen (Windschutzscheibe, Heckscheibe, Sitz und Lenkrad) eingeschaltet.
Ursächlich sollte eine beim Startvorgang zu stark abfallende Batteriespannung sein. Das Lademanagement lädt aus Effizienzgründen die Batterie nie voll sondern nur voll genug für den nächsten Motorstart. Wenn dann ungeplante Pausen und/oder Kälte dazukommen, können alle möglichen Fehler, die auf Unterspannung hindeuten, auftreten.
Wenn Deiner öfter stehen sollte: Mit Erhaltungsladung die Batterie "füttern", dann sollte das Problem Geschichte sein.
-
Bei Fahrtbeginn im Kalten wird die WÜK nicht geschlossen, um in erster Linie das Getriebeöl zu erwärmen.
Das erklärt unter Last die höheren Drehzahlen und im Schiebebetrieb die fehlende Bremswirkung.
-
Der Astra hatte 140 Nm bei M12 x 1,5 mm Steigung. Das ist mehr oder weniger normal.