Herzlich willkommen hier!
Beiträge von WolfgangN-63
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Dein Beitrag ist hier leider doppelt OT, hier geht es um das Schaltgetriebe beim 1.2T Benziner.
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Das innere Rücklicht gibt es - wie das äußere - nur "am Stück", also komplett.
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Natürlich kann man den grauen (schwarzen) Kunststoff mit seiner Struktur lackieren. Das Problem dabei ist, dass die Struktur verloren geht. Von daher sehe ich die Reparatur von Kratzern sehr kritisch.
Und wenn man lackieren will:
Hierzu muss man das Teil gründlich anschleifen, entfetten und mit einem geeigneten Haftvermittler präparieren.
Dann wird in mehreren Schichten flexibler Füller aufgetragen und geschliffen bis die Oberfläche glatt ist.
Danach Basislack und Klarlack mit Weichmacher.
FERTSCH!

Solltest Du keinen Lacker finden, der das für Dich erledigen kann: Bitte PN, ich kenne mindestens einen.
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Beim 1.5D läuft der Zahnriemen "trocken" außerhalb des Motors und kann ohne umfangreiche Zerlegemaßnahmen getauscht werden.
Beim 1.2T läuft der Zahnriemen "naß" innerhalb des Motors.
Das erklärt den Preisunterschied für den Wechsel ganz gut.
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Sieht gut aus!
Felgenhersteller und Typ, Maße, Reifenmaße?
Ich weiß, ich bin neugierig - Sorry dafür!
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den Kunststoff Stoßfänger kann man lt. Lackierfachbetrieb nicht beilackieren
Genau das habe ich geschrieben.
Für die Silber eingelassene Stelle gibt es wohl derzeit keine Lösung
Meiner Ansicht nach schon, wenn man beide lackiert (vorne und hinten).
ist das ja eine Mega teure und gezielte Möglichkeit der Autohändler unmengen an Kunden für jeden, noch so kleinen, Kratzer abzukassieren.
Teuer: Ja.
Gezielt?
Da habe ich Zweifel. Wer geht denn zum FOH, wenn ein selbst verschuldeter Lackschaden zu beheben ist?
Richtig, niemand.
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Der Schaden am "Unterfahrschutz" (silber) sollte sich von einem geübten Lackierer kaschieren lassen.
Leider gilt das nicht für die Kratzer auf der schwarzen Schürze, da sie eine Struktur hat, die sich nicht wiederherstellen lässt.
Ich würde zu folgendem raten:
Unterfahrschutz vorne und hinten beim Lackierer in der gleichen Farbe lackieren lassen. Damit geht zwar die dort ebenfalls vorhandene Struktur verloren, aber wenn das vorne und hinten gleich ist, stört das nicht mehr.
Die Schürze hinten würde ich ersetzen. Eine Lackierung scheidet aus Kostengründen aus, da man zusätzlich zu beiden Schürzen auch Tür- und Radlaufverkleidungen lackieren lassen müsste.
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Schließen der Fenster ist mit FB möglich, nur Öffnen nicht.
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Wie Ihr meint.