Bei mir genau der gleiche Sachverhalt.
Werde evtl. dieser Tage mal die Daten der App sichern und die App neu installieren, was dann los ist.
Kannst Du Dir sparen, auch das habe ich schon hinter mir. Derzeit: Funkstille.
Opel arbeitet wirklich hart daran, dass ich die Bestellung des Nachfolgers (anderer Hersteller) nicht bereue.