Beiträge von WolfgangN-63

@Ruby 2020

Ich verstehe, was Du mit "Mäusekino" meinst, aber ich kann Dir nicht wirklich beipflichten.

Die Darstellung aller Informationen im KI des VFL ("mit X") ist wesentlich komplexer. Wir haben ein Zentraldisplay und vier (!) Schrittmotoren. Und das sind nur die Eigenschaften, die mir direkt einfallen.

Ich bin mir sicher, dass sich ein volldigitales Cockpit einfacher instandsetzen lässt als unser Kombiinstrument.

Grandland Ultimate

Hier die Bilder. Da ist bei Deinem beim Zusammenbau wohl etwas schiefgelaufen.

2021-06-29 17-07-55 cut.jpg2021-06-29 17-08-04 cut.jpg

Vielleicht hat Deiner auch mal eine auf die Nase bekommen - wer weiß das schon.

Das musst Du ja nicht gewesen sein. Parkrempler von einem Vordermann wäre hier z.B. möglich.

Ich würde auf alle Fälle den kompletten Luftfilterkasten mit Ansaugung mal ausbauen und prüfen, ob die Ansaugung irgendwie in das "Frontblech" (weiß ich selbst, dass das kein Blech ist) eingeführt werden muss.

Dann siehst Du schon, was da neu muss.

Welcher Bedienungsfehler ???

Es sollte selbsterklärend sei, dass man den Wagen beim Betanken ausschaltet. Schließlich machst Du das beim elektrischen Laden ja auch.

"Früher" ging das auch mit eingeschalteter Zündung, da war der Tankgeber direkt mit der Tankuhr elektrisch über eine reine Widerstandsmessung verheiratet.

Das sieht heute ganz anders aus.

Zu 1:

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum sich so viele daran abarbeiten. Die Schutzfunktion bei vereister Scheibe ist unbestritten.

Zu 2:

Das geht nicht und die Gründe dafür sollten jedem klar sein.

Zu 3:

Sind bei meinem sowohl bei Rückwärts- als auch bei Vorwärtsfahrt vorhanden.

Zu 4:

War auch schon unter GM so. Also auch kein Grund für PSA-Bashing.

Zu 5:

Volle Zustimmung!

Zu 6:

Verstehe ich nicht.

Zu 7:

Meiner Auffassung nach funktioniert die EPB genau wie vorgesehen.