Gelungene Vorstellung!
Details zu SW und Karten findest Du auch hier: Peugeot-Talk NAC und SMEG Updates Datenbank
Gelungene Vorstellung!
Details zu SW und Karten findest Du auch hier: Peugeot-Talk NAC und SMEG Updates Datenbank
dass in in N schalte und die Kiste laufen lasse wenn es den Berg runter geht
Würde ich nicht machen.
Der anschließend erforderliche Wechsel in D während der Fahrt ist für das Getriebe und die Öldruckverhältnisse eine echte Herausforderung.
Nur die Garantieverlängerung
Ich habe mich hierfür entschieden, da diese Option beim Kauf die kleinste Kapitalbindung erforderte.
Aber aktuelle Inflationsraten waren zu diesem Zeitpunkt tatsächlich kein Thema.
Möglicherweise würde ich heute das Paket einschließlich der Wartungskosten buchen.
Die Verschleißteile würde ich nicht buchen, weil ich z.B. Bremsenteile wie Beläge und Scheiben gerne selbst wechsle.
Kann ich verstehen.
Aber es bleibt damit auch die Frage bei jeder Fahrt interessant: Hat sie aufgezeichnet oder nicht? ![]()
Daher hatte Samina gefragt, ob Du andere eMails versenden kannst ...
Übrigens musst Du die Export-Dateien (myc oder auch csv) nicht versenden. Ich bekomme neben dem Versand per eMail noch Google Drive und Micosoft OneDrive für den Export angeboten.
Die von Dir angesprochenen csv Dateien lassen sich nicht in die App importieren.
Das funktioniert nur mit den myc Dateien.
Die App ist eine echte Wundertüte und erinnert mich an die von Forrest Gump zitierte Pralinenschachtel ...
Welche PIN meinst Du? Hast Du die App möglicherweise über das OS auf Deinem Phone doppelt abgesichert?
Ich hätte auf meinem S21U nicht die Möglichkeit zur Verwendung der App einen PIN einzugeben - es sei denn ich hätte sie im sicheren Speicher (Samsung KNOX) installiert.
Und letzteres habe ich mir wohlweislich verkniffen. Erstens ist mir der Content nicht wichtig genug und zweitens läuft sie schon "offen" besch...eiden.
EDIT: Möglicherweise ist das bei den Hybriden anders, da in gewissem Maß ferngesteuert werden kann.
Aber auf welchem Weg werden die Daten übertragen?
Das ist eine sehr gute Frage!
Vielleicht kann man das so herausfinden:
Fahre doch mal bitte ohne Live-Navigation (BT-Tethering auf dem Smartphone hierzu ausschalten). Wenn dann z.B. der Kilometerstand immer noch zur myOpel-Webseite übertragen wird sind wohl Telemetriefunktionen implementiert - auch ohne Connect.
Irgendwo in den Navigationseinstellungen ist eine Einstellung für den Datenschutz.
Dort hast Du wahrscheinlich der Freigabe Deiner Daten zugestimmt.
Mit der App auf einem Telefon hat das übrigens nichts zu tun. Die App holt sich ihre Daten ebenfalls von Opel.