Ja vorne bekommt er McPherson Federbeine und hinten Mehrlenkerachse
Hat er heute schon auch ohne GSe.
mit straffen Federn
Quelle?
Dämpfer mit Elektronischer regelung
Das ist bestätigt.
Ja vorne bekommt er McPherson Federbeine und hinten Mehrlenkerachse
Hat er heute schon auch ohne GSe.
mit straffen Federn
Quelle?
Dämpfer mit Elektronischer regelung
Das ist bestätigt.
Liegt an der Hinterachse. Der Hybrid hat im Prinzip die Einzelradaufhängung vom 508, der Verbrenner die Verbundlenkerachse vom 308.
Rein Mitt Konzentrat 2,11 (?)
Scheibenreinigungsanlage - nur um das "?" aufzuklären
Grundsätzlich zu nachträglicher Konservierung:
Konservierungen auf Wachsbasis sollten auf die Garantie / Gewährleistung von Opel keinen Einfluss haben - unabhängig davon, ob ich damit außen oder in Hohlräumen nacharbeite.
Verletzungen dieses Schutzes bleiben begrenzt auf den Bereich der mechanischen Einwirkung und werden - wenn sie klein genug (punktförmig) sind bei nächster Erwärmung selbsttätig wieder geschlossen.
Bei klassischem Unterbodenschutz auf Bitumenbasis wäre ich hingegen sehr vorsichtig.
Verletzungen dieses Schutzes führen zur Unterwanderung des umgebenden Materials mit Wasser (gerne auch streusalzhaltig) und stellen damit ein höheres Risiko für unentdeckte Korrosion dar.
Und nein, ich werde keinen Übersetzer bemühen. Meine Bitte von weiter oben bezieht sich auch auf Zitate Diesellotte .
Bitte achte peinlich genau darauf, dass Du das richtige Motoröl bekommst. Dein Motor ist nicht unproblematisch, aber so hat es @Ruby 2020 ja schon beschrieben.
Und möglicherweise solltest Du darüber nachdenken Deine Wartungsintervalle zu verkürzen. Einmal Ölwechsel im Jahr kann gerade bei einem Wenigfahrer zu selten sein.
beim Sattler war ich schon, kann er nicht dauerhaft reparieren... meinte er
Kann er schon, will er aber offensichtlich nicht. Bezug runter, beschädigtes Element heraustrennen und neues Element einnäher, Bezug wieder drauf.
ich dachte Kleber drauf und fertig
Nein, bitte nicht, wäre furchtbar.
Was der Bezug einzeln kostet könnte er mir so nicht sagen
Daran siehst Du aber schon, dass er den Bezug nicht reparieren kann (wie der Sattler) sondern einen vollständigen Bezug ordern und verbauen muss.
Meine nicht belegten Schätzungen:
Sattler € 250,00 bis € 500,00
FOH € 1.000,00 bis € 1.500,00
Beide sind jedenfalls teuer genug, dass Du in Zukunft für solche Zwecke eine Decke unterlegen oder die Kiste in Koferraum verfrachten solltest. ![]()
Nuss mal schauen ob die Radschrauben von meinen 19Zoll Opel Sommer Felgen bei Stahlfelgen passen
Passen schon, sind aber nur zur ausnahmsweisen Nutzung bei einem Stahlreserverad vorgesehen und klappern.
Wer gibt ein Auto zum Kunden ohne die Wartungs historie zu prüfen?
Genau mit dieser Frage würde ich sowohl den Verkäufer als auch den Inhaber Deines FOH konfrontieren.