Oh, das wusste ich nicht.
Das war auch nicht korrigierend im Sinne von zurechtweisend gemeint. Aber ich denke, das weißt Du - jedenfalls hoffe ich das.
Oh, das wusste ich nicht.
Das war auch nicht korrigierend im Sinne von zurechtweisend gemeint. Aber ich denke, das weißt Du - jedenfalls hoffe ich das.
Bei kurzen Standpausen - so ca. eine bis zwei Sekunden - fährt er auch wieder von alleine an. Wenn du länger stehst, musst du zum Wiederanfahren kurz das Gaspedal antippen.
Das hätte ich auch wahnsinnig gern, funktioniert leider nur bei den Hybriden so.
Beim Verbrenner musst Du - wenn es zum Stillstand gekommen ist - leider auf jeden Fall manuell anfahren und bis mindestens 30 km/h beschleunigen, bevor Du den Abstandstempomaten wieder verwenden kannst.
Den Abstandswarner hab ich noch nicht gefunden
Das ließe sich über die RPO-Codes herausfinden.
und das Stop & Go funktioniert nicht oder man hat dass beim Händler abgeschaltet, weil ich sagte ich will (brauche) dass nicht haben. Über die Software kann man ja alles ein und ausschalten!!!
Du meinst sicher Stopp/Start? Das kann niemand deaktivieren, da es zum Homologationsumfang gehört. Wenn es nicht geht: Batterie laden.
Übrigens sind unsere Peugeopels geradezu elektronische Konfigurationsverweigerer.
Schade , dass ich nicht so schöne Felgen / Reifen hab,
halt nur die 205er von Opel!
Ich dachte eignetlich, dass das geklärt sei.
ich dachte der ist beim Tempomat dann dabei?
Nein, ist er leider nicht.
Noch etwas zur Beachtung:
Der Tempomat ohne ACC kann nur Geschwindigkeiten ab 40 km/h speicher, der Tempomat mit ACC ab 30 km/h.
dass mein nächster Automatik haben soll damit er den Abstandswarner hat
Er hat ACC auch mit Automatik nicht automatisch. Ich musste das bei meinem Dicken als Extra bestellen.
Ich hatte den Gedanken auch
In Zukunft: Nur heraus damit!
![]()
Ultimate ohne Verbreiterungen
Das stimmt nicht ganz.
Beim Grandland X mit im CoC stehenden 235/50 R19 sind die Kunstoffradläufe anders befestigt oder haben eine andere Form mit breiterer Radabdeckung.
In den Gutachten findet man, wenn eine Abnahme erforderlich ist, oft die Auflage A01:
Nach Durchführung der Technischen Änderung ist das Fahrzeug unter Vorlage der vorliegenden ABE unverzüglich einem amtlich anerkannten Sachverständigen oder Prüfer für den Kraftfahrzeugverkehr oder einem Prüfingenieur einer Überwachungsorganisation nach Nummer 4 der Anlage VIIIb zur StVZO zur Durchführung und Bestätigung der in der ABE vorgeschriebenen Änderungsabnahme vorzuführen.
Das bedeutet:
1. Der Anbau der Räder muss einer Prüforganisation vorgestellt werden.
2. Die erfolgreiche Abnahme muss in der Regel mitgeführt werden.
3. Eine Eintragung nimmt die zuständige Straßenverkehrsbehörde auf Basis dieser Abnahme vor. Hierfür gibt es zwei Möglichkeiten:
3.1. Die Eintragung muss sofort nach der Abnahme erfolgen
3.2. Die Eintragung erfolgt bei nächster Befassung mit den Papieren (Umzug, Halterwechsel, oder ähnliches)
. Ist aber auch schon 20 Jahre her.
Wieso hast Du Dir ohne Führerschein einen Vectra gekauft?
(Das hätte ein Kompliment werden sollen.
)
Felge und Reifen, keineTÜV Abnahme, kein Eintrag in den Fahrzeugschein
notwendig, weil ABE (siehe unten) vorhanden ist?
Genau das heißt das.
Dir ist sicher nicht entgangen, dass ich genau diese Kombination als Sommerräder für 2023 schon zuhause liegen habe?
10% Stadt 90% Autobahn Vmax dabei 110 km/h. Anders ist mein aktueller niedriger Verbrauch nicht zu erreichen.