Nur die Parkbremse lösen reicht nicht und den Kolben zurückdrehen.
Kann ich so nicht stehen lassen.
Nach der Demontage des Stellmotors wird der Kolben nicht von der Belagseite sondern von der Rückseite zurückgedreht.
Nur die Parkbremse lösen reicht nicht und den Kolben zurückdrehen.
Kann ich so nicht stehen lassen.
Nach der Demontage des Stellmotors wird der Kolben nicht von der Belagseite sondern von der Rückseite zurückgedreht.
Alleine für die Servicestellung der Bremse wäre es interessant.
Launch kann das, braucht man aber nicht, das geht auch mechanisch.
(Stellmotor elektrisch angeschlossen lassen und demontieren, danachmit einem passenden TX im Uhrzeigersinn den Kolben zurückdrehen.)
Wow!
Ich bin sehr gespannt welche Erkenntnisse hier noch aufschlagen.
Da ich auch den 2.0D habe: Scheibe vorne 304 mm und hinten 290 mm.
Keine Ahnung welche GLX-Versionen die 268er Scheiben hinten haben.
Und dafür registriert? Respekt!
Die Garantieverlängerung im Umfang der Neuwagengarantie ist in den FlexCare-Paketen weiterhin enthalten.
Man könnte das Angebot bei Opel aber auch anders interpretieren: https://www.opel.de/service/garantie/flexcare.html
Hier sieht das wiederum anders aus: https://www.opel.de/service/ga…arantieverlaengerung.html
Der Begriff FlexCare wurde beibehalten, dahinter versteckt sich aber mittlerweile die bekannte Garantieverlängerung der CG Car-Garantie Versicherungs-AG.
Da habe ich aber die Frage, 70 oder 80 AH?
Die 70er (Silver Dynamic AGM 570 901 076) hat die Maße
Breite:
175 mm
Länge:
278 mm
Höhe:
190 mm
und die 80er (Silver Dynamic AGM 580 901 080) die Maße
Breite:
175 mm
Länge:
315 mm
Höhe:
190 mm
Die 80er sollte also nicht passen.
Das gilt für TomTom-Geräte und vermutlich nicht für die Systeme, die TomTom an diverse Fahrzeughersteller verhökert.
Möglicherweise kauft Opel das Abo für € 19,95 bei TomTom und reicht es uns für € 99 weiter.
Hat das schon mal jemand getestet?
Kannst Du ja mit dem TomTom-Monatsabo (wegen der zumutbaren Kosten gerne machen.
Bitte halte uns auf dem Laufenden.
Klar, liegt der (!) werksseitig verbauten AHK von Westfalia bei.
Eine Person zieht vorsichtig an der Entriegelung und die andere drückt vorsichtig (!) auf die Motorhaubenkante.
Vielleicht löst sich die Klemmung damit.