Deswegen sollte man die beteiligten Mechanismen regelmäßig pflegen und fetten.
Beiträge von WolfgangN-63
-
-
dass auf dem glänzenden Automatikhebelknauf ein Funkeln zu sehen war und mehr nicht. Absolut keine Ausleuchtung
Eine Ambientebeleuchtung soll nicht ausleuchten sondern nur ein Ambiente schaffen.
Wenn Du Licht auf der Mittelkonsole brauchst, dann nagel Dir halt einen Nebelscheinwerfer ans Dach.

-
Stellt Euch mal an eine dunkle Stelle mit wenig Lichtverschmutzung und deckt dann die Ambientebeleuchtung oben ab.
Dann bitte den aufmerksamen Blick auf die Mittelkonsole richten und Ihr werdet feststellen, dass es sackdunkel geworden ist.
Ich gebe gerne zu, dass die Leuchte sehr "dezent" strahlt, aber für mich macht sie das auf eine sinnvolle und eben zurückhaltende Weise.
-
Kann ich so nicht uneingeschränkt bestätigen.
Meine 245/45 R19 sehen natürlich auch beim Stehen auf einem Parkplatz fantastisch aus, aber ich merke beim Fahren keine größere Versatzneigung als mit meinen Winterrädern in 225/55 R18.
Bei dem älteren Format 235/50 R19 glaube ich eher an ein Problem mit der ungefederten Masse mit den sackschweren Serienfelgen.
Mein Komplettrad in 19 Zoll Sommer wiegt nicht mehr als ein Komplettrad in 18 Zoll Winter.
-
Wie genau findet man die und wie kann man die regeln bzw. dimmen?
Oben in der Beleuchtungsinsel ist eine LED, die nach unten strahlt. Am einfachsten findest Du die, wenn Du Deinen Handrücken unterhalb der Schalter für die Innenraumbeleuchtung hin und her bewegst.
Dimmen sollte man die können über das Menü für die Fahrzeugpersonalisierung.
-
@P_Neumeyr
Ich verstehe Deinen Ansatz. Aber der GL(X) ist doch eh alles andere als ein SUV.
Mir würde es bei einer Tieferlegung nicht um die 25-30 mm Höhe gehen - aber um die Federungscharakteristik, insbesondere hinten.
Ich spreche ausdrücklich für die VFL Verbrenner.
-
Ambientebeleuchtung in der Mittelkonsole
Wäre nicht gut, wenn die heller wäre wegen Eigenblendung durch die Klavierlackflächen. Wenn man etwas sucht: Leselampen einschalten, schon wird es hell.
-
Vorne tippe ich auf 304 mm, die größeren sollten für die Hybriden sein.
Hinten habe ich in meinem 2.0D die 290er. Gut möglich, dass das bei Deinem 1.2T anders ist.
-
-
von ATE hört man vereinzelt in der letzten Zeit auch nichts mehr positives.
Wichtig ist hier vor allen Dingen eine seriöse Bezugsquelle. ATE wird gerne gefaked und dann z.B. in der Bucht vertrieben.
Ich habe erst kürzlich eine Komplettaktion (Scheiben und Beläge vorne und hinten + Bremssättel vorne) auf einem Subaru Outback (BL/BP) aus 2004 installiert, das sah alles sehr vertrauenerweckend aus. Tragbildentwicklung und Bremsleistung top.
Richtig gute Qualität gibt es bei EBC, aber ATE ist ein Kompromiss, den man machen kann.