Beiträge von WolfgangN-63
-
-
Es geht nicht nur um die Bremsen
Doch, in diesem Thread schon ...
Ledersitze
Wir sind hier beim Bremsverschleiß ...
-
Du hast - wie ich - einen Verbrenner, @Opelrabauke hat einen Hybriden.
Das führt zu:
1) Updates dauern bei mir so lang wie bei Dir.
2) Die Architektur der Navi-Systeme (NAC WAVE2 vs. NAC WAVE4) ist unterschiedlich.
3) Das Update kann bei Deinem nicht installiert werden - bei meinem übrigens ebenfalls nicht.
-
Danke Wolfgang für deinen Tipp und deine Einschätzung
Sehr gerne!
Brembo ist ja ein weit aufgestellter Bremsenhersteller.
Ich vermute mal auch mit unterschiedlichen Qualitäten. Z.B. ist die Performance-Bremse beim Seat Leon Cupra (5F) qualitativ sehr hochwertig und möglicherweise trifft das auf Bremsenteile für Mopeds (Sorry, aber der musste sein) ebenfalls zu.
Aber für Brot und Butter Autos (und dazu zähle ich unsere Grandlands) würde ich immer ATE vorziehen.
Und dann gibt es natürlich auch noch das hier: EBC Brakes DE
Das ist dann richtig teuer, aber auch ab Greenstuff sehr gut. Bei häufigem Betrieb mit Anhängern jenseits einer Tonne in hügeligem Geläuf würde ich sogar dazu raten. Probleme mit Überhitzung kennen die nicht. Im Gegenteil, da fühlen die sich richtig wohl.
-
ich liebäugel mit Brembo
Ich habe Brembo aus dem Zubehör mal an einem älteren A3 meines Neffen verbaut, musste schnell gehen und waren verfügbar.
Hat mir qualitativ nicht so gut gefallen wie ATE.
-
Schau mal was Launch Europe so bietet.
-
@Grandland-Tom
Ja, an der Wirkung gibt es tatsächlich nichts auszusetzen.
Aber ich werde in diesem Jahr ebenfalls auf ATE wechseln. Hinten gäbe es wohl wegen der Riefen im November keinen TÜV und vorne nervt einfach, dass eine Nacht mit hoher Luftfeuchtigkeit für Rost sorgt.
-
-
Inzwischen ist das Update auch nicht mehr über die MyOpel-App erreichbar.
Den gespeicherten Download werde ich jedenfalls nicht installieren.
Grüßle, Sami 🕊️
Das halte ich für eine sehr gute Idee.
-
Aber Fiat Server?
Seit der Fusion von PSA und FCA (Fiat Chrysler Automobiles) zu Stellantis nutzt möglicherweise PSA auch FCA-Infrastruktur.