Diese Verwirrung würde ich ausschließlich per PN aus der Welt schaffen.
Beiträge von WolfgangN-63
-
-
Vielleicht hat deine Frau heimlich Spezial-Gleitmittel gekauft ...

Erst haben ein Gewehr ...

-
Die Handauflage in meinem GLX knarzte in 2021 kaum, in 2022 relativ deutlich und dieses Jahr überhaupt nicht.
Bitte fragt mich nicht, welche Schlüsse man am besten daraus ziehen sollte ...

-
Nein, nicht unbedingt, da sie keine Möglichkeit für einen elektrischen Betrieb der Klimaanlage / der Heizung haben.
-
[...] Heckbatterie [...] Spannung von 12,6 V [...] Zustands-Attribut "96% / in Ordnung".
[...] Heckbatterie [...] Spannung von 12,47 V. Ihr Zustand wurde als" 60% / Mittel" beurteilt.
Ich interpretiere angesichts der dargestellten Leerlauf-Spannungen von 12,6 und 14,47 V das Zustands-Attribut als einen Ladezustand und nicht einen SOH (state of health) und halte demzufolge einen Austausch nicht für erforderlich.
-
Möglicherweise werden in der App jetzt nicht nur Hybrid- und Nicht-Hybrid-Modelle unterschieden, sondern auch GLX und GL (ohne X).
Für mich kristallisiert sich folgendes heraus:
GLX (Vor-Facelift): Es wird zwischen Verbrennern und Hybriden unterschieden - sowohl beim Infotainment als auch bei der App.
GL (Facelift): Eine Unterscheidung findet nicht mehr statt - sowohl beim Infotainment als auch bei der App.
-
Ich mag Deine Art, wie Du Lösungen findest!

Solltest Du Fragen zu
"Vor-, Haupt- und Nacheinspritzung", "Injektoren" und "Common-Rail-Diesel"
haben: Erkläre ich Dir bei Interesse gerne auch per PN, weil den Rahmen dieses Threads würden wir damit auf alle Fälle sprengen - und das wäre zumindest MyGRX1.5D gegenüber unfair.
-
um den DPF auf Temperaturen zu bekommen von ca. 500°C- 600°C.
Diese Temperaturen braucht man dank Eolys Gott sei Dank nicht mehr. Aber das kennst Du ja von Deinem C-Max.
-
-
Das Auto war mit zwei Personen und Reisegepäck für ca. sechs Wochen voll beladen.

Sehr schöner Reisebericht, vielen Dank!
Und die Verbrauchswerte gehen voll in Ordnung, weniger brauche ich mit meinem bei den Geschwindigkeiten auch nicht.
Und wenn man jetzt noch die unterschiedlichen Dichten von Benzin (ca. 0,72 kg/l) und Diesel (ca. 0,9 kg/l) ins Verhältnis setzt merkt man sehr deutlich, dass die elektrische Unterstützung richtig Ersparnis bringt - trotz leerem Akku.
(Diese Erfahrung konnte ich auch schon mit einem Astra L Hybrid sammeln, den ich als Werkstattersatzwagen hatte.)