Laut FOH ist das Ladelabel sogar ABE relevant , mit falschen Label keine HU bzw. erlischt ABE 😳😳
Gleiches gilt übrigens auch für alle möglichen Aufkleber und Fähnchen für Rückhaltesysteme (Airbags, Gurte).
Laut FOH ist das Ladelabel sogar ABE relevant , mit falschen Label keine HU bzw. erlischt ABE 😳😳
Gleiches gilt übrigens auch für alle möglichen Aufkleber und Fähnchen für Rückhaltesysteme (Airbags, Gurte).
Da tun sich vermutlich Abgründe auf, ...
Mit Sicherheit sogar!
![]()
Nur falls ich es gier noch nicht erwähnt haben sollte:
Launch Europe bietet nichts für Dich?
Z.B. bei fabucar: https://www.fabucar-shop.de/Launch-CRP-129-EVO/A10061
Hinfahrt:
Start 113 m NN
Ziel 343 m NN
Wow, also genau umgekehrt. Dazu fällt mir dann keine Begründung ein - und ich bin da normalerweise nicht verlegen ... ![]()
Danke ich werde es erst mal über den FOH probieren! Warum soll ich mir den Kopf zerbrechen, wenn Tag ein Tag aus der TÜV beim FOH ein und aus geht!
Und Du denkst, dass FOH und TÜV kostenlos beraten über etwas, das Du selbst herausfinden könntest? Wie kommst Du darauf?
Ich habe so den Gedanken die wollen alle nur arbeiten wo Sie Geld daran verdienen!
Das mache ich beruflich nicht anders.
Ein Gewerbe (so lange es keine gemeinnützige Einrichtung ist) hat nur eine legitime Daseinsberechtigung: Geld verdienen!
Aber mein Angebot steht - auch, weil ich ein Forum als eine Art gemeinnützige Einrichtung verstehe.
Spurverbreiterungen haben oft den Nachteil, dass in den Gutachten Anforderungen zu Radabdeckung und Freigängigkeit stehen, die einfach keinen Bezug zur Realität haben.
Man kommt oft mit Zubehörfelgen mit entsprechender Einpresstiefe einfacher voran.
Aber bitte bedenken:
Der GL(X) ist gerade hinten sehr hoch und die erforderliche Radabdeckung wird auf Höhe des Reifenprofils definiert.
Details siehe hier: TUNING-Wiki - Radabdeckung bei EG-Zulassung (keba-verlag.de)
Zurück zu Spurverbreiterungen:
Wenn Du Deine Wunsch-Verbreiterungen gefunden hat: Lade bitte das Gutachten hier hoch, dann unterstütze ich Dich gerne bei der Interpretation.
auf jeden Fall schlechter wie im Astra K
Und da war sie schon nicht gut ...
Die Werkstatt ist sich sehr sicher, dass es nicht von der Batterie kommt, weil "die vollkommen in Ordnung" sei. Die hätten die Batterie getestet und auch einen Prüfbericht. Hmpff... was nu?
Die Werkstätten tun sich in der Beurteilung der Starterbatterien schwerer als sie müssten. Belastungstest führen - wie Diesellotte geschrieben hat - zwar zu einem SOH (State Of Health).
Dieser allein sagt aber nichts über das permanente Problem der "Unter"ladung durch das LMS (Lademanagementsystem) und den damit verbundenen Spannungseinbrüchen besonders beim Motorstart.
@opellinde
10 Sachen mehr Reisetempo. Und ich vermute Hinweg = Gefälle und Rückweg = Steigung?
Poste doch mal die Höhe über NN von Start und Ziel ...