Beiträge von Opelfreund

    mit der Rechnung das ein Hybrid 90% sich selbst auf lädt ,wie soll das gehen ?
    Wenn ich 50km fahr elektrisch ist Baterie leer dann fahr ich 50 km zurück nach Hause mit Benzin, dann muss ich doch wieder Läden, dann ist doch Baterie nicht zu 90% voll oder?

    zu Beitrag 9 bin auch auf deiner Seite
    Mal anders gesagt Ich habe mir meinen GLX schwer erarbeiten müssen, und mir hat noch keiner eine Segeltour gesponsort, wie viel hat das Girl aus dem Norden mit 16 schon gearbeitet?
    Demnächst schreibt mir noch jemand vor wie groß meine Wohnung sein darf wegen CO2 Ausstoß bei Herstellung der Baustoffe, und wie viele Räume ich beheizen darf. Ich weiß hier geht's um unsren geliebten GLX, daher vertiefe ich mich nicht weiter in dem Thema was hier nicht ins Forum gehört.

    Ganz schön kompliziertes Thema
    Verstehe das also so
    Hab mal gelesen Hybrid braucht ca 5 € Stromgeld Diesellotte meint ca 9 € auf 100 km, 1.6 BENZINER ca 7,5l Benzin etwa 11 € Benzingeld. Treffen wir uns in der Mitte 7 € Strom zu 11 € Benzin Ersparnis 4€ auf 100km , ergiebt 300 € Ersparnis wenn ich von 15000km im Jahr 50% also 7500km elektrisch fahre. Ohne Eventualitäten wie Benzinpreiserhöhung ,Steuern defekte Baterien.

    Frage zu Hybrid:
    was kostet eine Ladung Strom aus meiner Steckdose für 100 km ca 5€ ? Ab wann rechnen sich die Mehrkosten, wenn ich 50% mit Strom fahren kann bei sagen wir mal 15000 km . Wie viele Jahre brauch ich mit sich die Mehrkosten Amortisieren, denn den jährlichen Ölwechsel spar ich ja auch nicht, müßig ja trotzdem machen. Giebts dazu schon Aussagen ?