Beiträge von Opelfreund

    Habe auch VIP Kinder im Auto und Opa ist immer der, der meckert.
    Meine nur wie oft wird es vergessen und nirgends wird man daran erinnert.
    Mir geht es mehr um die Batterie laden in der kalten Jahreszeit bei doch mehr Kurzstrecken.

    Das hat doch mit dem Radstand nichts zu tun, elektrische Fensterheber kann ich auch von vorn Bedienen und haben eine Kindersicherung. Irgendwas hätte man sich einfallen lassen können das man eine Sichtkontrolle im Blickfeld hat oder das neu eingeschaltet werden muss wie bei Scheibenwischerautomatik. Eigentlich geht es auch darum, dass nicht unnütz ein Stromverbraucher eingeschaltet ist wo es der Batterie zu gute kommen sollte.

    Ich finde es für eine ganz große Fehlplanung das man als Fahrer nirgends eine Kontrolle hat vom Fahrersitz aus zu sehen ob die hintere Sitzheizung an ist, habe es auch so an Opel geschrieben bei der großen Befragung zur Zufriedenheit mit dem GLX

    Genau davon wurde mir vom FOH abgeraten, angeblich soll laut Opel kein Marderschutz mit der Baterie verbunden werden. Es würde den Datenbus oder so ähnlich beeinflussen. Nach dem auschalten des Fahrzeuges geht der GLX in Schlafmodus und durch Stromabnahme von der Baterie durch den Marderschutz geht oder bleibt das Auto in eine Art Bereitschat was zu erhöhten Stromabnahme führt. Wurde mir so von einem FOH erklärt und deshalb im Opel Zubehör Katalog /Home > Grandland X > Sicherheit & Schutz > Transport & Schutz/ Nur mobiler Marderschutz mit separaten Baterien.
    Daher bin ich am überlegen mir Marderschutz mit Extra Baterien einbauen zu lassen, gesehen hab ich mit Knopfzelle Stop u. GO Marderschutz oder 4 AA Baterien K u,K Marderabwehr M9700. Mir Lieber wäre auch Direkt Autobaterie .
    Weiß einer von Euch mehr über das Thema?

    Gibt es was neues zum Marderschutz ?
    Mir wurde vom FOH gesagt darf nicht mit Batterie verbunden werden, wegen Datenbus und Batteriespannung, keine Ahnung Interessiere mich für Kontaktplatten mit Tonabwehr bevor die Tiere im Frühjahr aktiv werden.