Hast Du schon ein neues/anderes Kabel probiert? Wir hatten das bei unserem Corsa. Mit einem neuen Kabel war das Problem gelöst.
Viele Grüße
Hast Du schon ein neues/anderes Kabel probiert? Wir hatten das bei unserem Corsa. Mit einem neuen Kabel war das Problem gelöst.
Viele Grüße
Na, dann oute ich mich Mal richtig. Ja, ich habe es getan... Aus meinem Grandland X wurde letztes Jahr der Grandland B.
Bis jetzt bin ich mit dem "neuen" sehr zufrieden. Habe die 145 PS (MHEV), also Mildhybrid gewählt. Er ist ungefähr so spritzig wie der alte, verbraucht dabei aber gut 1 Liter weniger. Von der Verarbeitungsqualität her liegt eine kleine Welt dazwischen. Einzig die Systemsoftware ist allenfalls Beta-Niveau.
Für mich ist er der richtige Nachfolger und ein guter Kauf.
Viele Grüße
Es heißt ja, der Motor würde E5 besser verwerten können. Ob das zur Erhaltung des Zahnriemens beigetragen hat, kann ich nicht beurteilen, jedoch hatte ich bei meinem den Effekt, das er etwas ruhiger lief.
In Sachen Verbrauch hatte es sich nicht verändert.
Kurz und gut, einen greifbaren Grund gab es eigentlich nicht. Sollte also nicht unbedingt eine Empfehlung sein, jetzt E5 zu fahren.
Viele Grüße
Ich wusste um die Zahnriemenprobleme, habe mich aber auf meinen damaligen FOH und mein Gefühl , sowie die Erfahrung mit meinem vorherigen Peugeot 308 mit gleichem Motor, verlassen. Meine Fahrleistung mit dem GLX lag bei 8 - 9.000 km im Jahr. Alles was ich "besonderes" getan habe, war kontinuierlich E5 zu fahren. Ich hänge die Bilder des Zahnriemens beim Tausch nach 6 Jahren und rund 44.000 km mal mit an. Vielleicht hatte ich Glück oder es war Zufall. Der Zahnriemen hätte lt. Werkstatt nochmal so lange gehalten. Ich will nur sagen, es kann zu Problemen kommen, muss aber nicht. Ich wünsche Dir eben so viel Glück und viel, viel Spaß und Freude an Deinem GLX.
Viele Grüße
Vielleicht ein anderes Kabel probieren (wenn nicht schon geschehen). Beim Corsa meiner Frau hatten wir ein ähnliches Problem und da brachte ein neues Kabel die Lösung.
Viele Grüße
Autsch... Ich hab nicht richtig gelesen... Da bin ich mit meinem 1.2er natürlich nicht der richtige Ansprechpartner... Sorry!
Viele Grüße
Laut Serviceheft nach 6 Jahren. Ist bei mir jetzt gemacht worden, war ordentlich teuer.
Der alte Zahnriemen war übrigens noch top in Ordnung. Ist wohl nicht bei allen so
Viele Grüße
Hatte die Woche die 6. Inspektion. Getauscht wurden "Steuerriemen", Bremsflüssigkeit, Luftfilter, Antriebsriemen, Motoröl sowie Pollenfilter, Innenraum - Kohlefilter. Kosten: 1.431,31€. Ausgeführt bei Stellantis &You.
Hänge noch Bilder vom Zahnriemen an. Kilometerstand 42.088.
Viele Grüße
Das ist die Lendenwirbelstütze. Da wird wohl ein Lufpolster im Sitz je nach Bedarf aufgepumpt und/oder in der Höhe verschoben. Einfach Mal damit spielen und ausprobieren.
Gruß Thinman
Vielen Dank WolfgangN-63 ! Langsam schaffe ich es aus dem Tal der Ahnungslosen heraus 😉