Beiträge von gerald

    Der Fernlichtassistenten ist schon klasse, meiner steht immer auf Automatic, am Tage ist er still, so wie es dunkel ist, schalte er sich ein. Kommt mir ein Fahrzeug entgegen so ca. 300m, dann schaltet er ab. Wie gesagt, er macht was er soll.


    PS
    Das A im Display ist immer an, es sei den, ich schalte die Automatic aus. Aber warum soll ich die Automatic ausschalten, umsonst heißt es ja nicht Automatic. :thumbup:

    Servus Benny, das A für Automatisch ist doch auch beim Scheibenwischer, der Start/Stopp Automatik usw. an, wenn diese auf Automatik stehen. Ich bin schon der Meinung, dass es sinnvoll ist anzuzeigen was angeschaltet ist, auch wenn es auf Automatik steht......


    wenn dies nicht so wäre, dann würden wir uns wieder alle beschweren was dies denn für´n billiger Schrott ist. Warum müssen wir alles kritisieren..... ?


    Beste Grüße aus Regensburg...... Gerald ✌️


    Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahrzehnt.......

    Servus Diesellotte, ich bevorzuge das Modul 8100..... Qualitativ das Beste

    Servus, früher war es mal eine Duplex Steuerkette...... wir doch überall gespart.


    Beste Grüße aus Regensburg

    Hallo,frage mich heute noch, warum stürtzt das radio ab. dann taugt die elektronik auch nichts. Habe das Intelli Link 5.0 im wagen. Im Navi war auch alle Gespeicherten Daten und einstellungen verschwunden. Werde ende Januar das bei der Ersten Inspektion dem händler sagen.

    Servus Hans-Theo, Du hast doch kein Radio mehr wie früher sonder Du kannst es eher mit einem iPad und Co. vergleichen. Egal was Du heute kaufst, es wird alles digital und smart sein. Somit kommen auch die Probleme und ein Reset ist oft die beste Art alles zu bereinigen.


    Beste Grüße aus Regensburg....... Gerald

    Bei Garantie zum Händler.
    Wenn nicht Lenkrad ab > Batterie abschließen > 2 Schrauben Rückseite rausdrehen ( Lenkrad verdrehen das man hin kommt) > Airbag zur Seite legen . Eine Schraube vom Lenkrad Kranz lösen Lenkrad wie gewünscht umstecken. Ist sehr fein verzahnt kann sein das man beim ersten Mal zu viel verstellt ,mit Lackstift Position vorher markieren . Achtung laut Anleitung darf man diese Schraube vom Lenkstock nur 2 x lösen dann muss sie durch eine neue ersetzt werden.

    Servus Erzengel, auch nach der Garantie würde ich manche Reparaturen lieber in der Werkstatt machen. Dazu gehört auch der Eingriff in das Airbag System, Bremsen und sicherheitsrelevante Bauteile. Alleine die Aussage einen solchen Eingriff selbst auszuführen, ohne Angabe des Drehmoments dieser Mutter ist gewagt.


    Bitte nicht als Kritik verstehen.


    Beste Grüße aus Regensburg....... ✌️

    Das die Batterie 2 Jahre hält ist ein Wunschgedanke ....... hängt immer mit der Nutzung des Fahrzeuges zusammen. Meine war nach 9 Monaten leer bzw. es kann während der Fahrt immer der Hinweis, dass sich der Schlüssel nicht im Fahrzeug befindet.


    Ich gebe bei jedem Kundendienst die Anweisung, die Batterie (Schlüssel) nicht zu tauschen und das Wischwasser nicht aufzufüllen. Ebenso kontrollierte ich mit dem Meister die Bremsbeläge und Bremsscheiben.


    Bei meiner Fahrleistung habe ich 2x Kundendienst pro Jahr und mit manchen Sachen kann man richtig Kohle machen


    Der Batterietyp wurde ja bereits beantwortet, zudem ist es eine Lithium Zelle welche nur eine sehr geringe Selbstentladung (ca. 1 % pro Monat) hat, solange sie nicht genutzt wird.



    Beste Grüße aus Regensburg.......

    Servus Gairon, was heißt eigentlich „ich habe bis jetzt nur Fahrzeuge mit einer langen Motorhaube gefahren „....... so kurz ist die Motorhaube vom GLX auch nicht.


    Am besten nimmst Dir ein bisschen Zeit und anhand der verschiedenen Blickwinkel ist es doch sehr einfach ein Fahrzeug einzuschätzen....... einfach nur Übungssache.


    Beste Grüße aus Regensburg

    Es geht auch ohne Gewalt die Batterie zu tauschen.


    Ich habe mittlerweile eine Batterie im Handschuhfach in einer Schutzhülle verpackt.


    Für den Notfall......


    Beste Grüße aus Regensburg

    Hallo @gerald

    Rein aus Interesse gefragt - gilt das auch für's IntelliLink 4.0?
    MfG
    KLARA

    Beim IntelliLink R4.0 funktioniert es leider nicht. Dafür kann man es abschalten was beim IntelliLink 5.0 nicht möglich ist.


    Beste Grüße aus Regensburg