Beiträge von Guardian-Angel

    Hallo zusammen,

    weiß zufällig jemand auf die Schnelle mit welcher Sicherung (Nr.) die 230 V Steckdose in der Mittelkonsole/hinten abgesichert ist ?

    Aktuell funktioniert diese nämlich nicht.

    Update: Fehler am Beifahrersitz kam wieder, also ab zum FOH. Sitz ausgebaut und das entsprechende Ersatzteil mit kompl. Sitzauflage muss bestellt werden, für schlappe 800 Euro. Der GLX ist jetz 2 3/4 Jahre alt.

    Kaum zu glauben !!! :cursing: :thumbdown: <X Wenn der Betrag definitv nicht nach unten geht, lasse ich den Fehler bestehen und schaue mich langsam nach einen anderen Wagen um !

    Das ist dann eben meine Art mit der maroden Firmenpolitik von Opel unter PSA umzugehen.

    Die Frage hatte ich gestellt, weil ich finde, dass es sich um ein wichtiges oder zumindest interessantes Detail zur Vervollständigung der Fehlerbeschreibung handelt.

    Mein Vorschlag war nicht als Dauerlösung gemeint, sondern als Übergangslösung bis zur fachgerechten Fehlerbehebung.


    Grüßle, Sami 🕊️

    Habe ich schon so verstanden... :saint:

    Ich habe mal unter den Sitz geschaut, ziemlich mittig ist ein 2-poliger Stecker, wenn ich diesen bewege verschwindet das Piepen und die Meldund erlischt. Vermutlich ein Fehler in der Sitzbelegungserkennung. Habe am kommenden Montag nen Termin beim freundlichen Opel-Händler gemacht.

    Was passiert denn, wenn der Gurt geschlossen wird?

    Wenn das nervige Piepen dann aufhört und die City-Notbremsassistentin wieder arbeitet, wäre das ja zumindest ein Workaround bis der Fehler fachgerecht aufgespürt und behoben werden kann.


    Grüßle, Sami 🕊️

    Wenn der Gurt geschlossen ist, hört das piepen auf. Das kann aber nicht die Lösung sein.

    Hallo zusammen, evtl. könnt ihr mir helfen.

    Seit gestern ist der GLX der Meinung das auf dem Beifahrersitz jemand sitzt und sich anschnallen muss, das signalisierter bei jedem Neustart das Fahrzeugs mit nervigen akustischen Signal.

    Da aber niemand oder etwas auf dem Beifahrersitz sitzt/liegt, stimmt wohl etwas nicht.

    Ich habe bereits den Sitz rauf/runter, vor/zurück bewegt, Gurt rein/raus, Batterie für 10 min. abgeklemmt, alles brachte nix. Das Auto denkt immer noch es sitzt jemand auf dem Beifahrersitz ????

    Hat von euch jemand Lösungsvorschläge ??? Besten Dank im voraus !

    Guten Morgen,

    was geschieht wenn Frau oder Mann ein aktuelles Update für die Touch-Screen-Software ausläßt = überspringt und danach eine neuere Version updatet?

    Ich habe keine Lust auf das aktuelle Update mit, bei mir angezeigten, min. 8 h download.


    schöne Woche sei gewünscht

    Du kannst ruhig einige Updates auslassen. Wenn das Update das du irgendwann aufspielst, von der Version höher ist als das im Granny, erkennt dies das System und alles läuft nach Plan.

    Mir wurde über die My Opel App ein Update des Infotainmentsystems und des Kartenmaterials angeboten.

    Über die App habe ich mir beide Links gemailt und die Daten am PC gedownloadet.

    Das installieren des Kartenmaterials auf Version 23 hat super geklappt, nur das installieren der Infotainmentsystem-Firmware klappt nicht.

    Ich habe die .tar-Datei auf den USB Stick kopiert und dort mit 7-Zip ins Rootverzeichnis entpackt, dann noch die Key Datei hinzugefügt.

    Dennoch kommt beim einstecken des USB-Sticks in den Granny die Fehlermeldung "Version NICHT mit Hardware kompatibel" ???


    Aktuelle Version: 21.08.84.12_NAC-r0

    Update Version: 21.08.87.32_NAC-r1


    Hat von euch jemand nen Tipp ??? Danke