Beiträge von Diesellotte

So "Sounddesign" Zeug zusammen mit Sportmodus beim Automatikgetriebe gibts beim Peugeot 508 und 3008 II.

Da kommt ein Motorgeräusch dann über die Lautsprecher. - Und die Tachobeleuchtung wird rot...

Dieses Aktuator-Ei haben sie nicht.

Soundaktuator

Kann man natürlich nachrüsten.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gibts bei Opel hier nicht, Grandland Crossland etc. sind wohl auch nicht die Zielgruppe...

Zitat

Welche sind besser Bosch NGK oder Beru?

Bosch waren die ersten, die sind aber durch ziemlich viele Probleme aufgefallen, Wechselintervall und Wärmewert wurd/wirde debattiert, jedenfalls wurde von Peugeot/Opel dann auf NGK umgestellt....

NGK machen normal auch keine Probleme und haben guten Ruf, aber bei Grand-Opel war der neue Satz nach kurzer Zeit defekt... Sollte ein Einzelfall sein, vielleicht Post paket durch die Gegend geschmissen? .. Aber nun ja...

Er fährt die Beru jetzt schon ne zeitlang. Champion haben auch verfügbare Kerzen.

Ich persönlich würde bei der Auswahl NGK oder Champion bevorzugen (solang es keine Denso gibt),

laut meinen alten Vorurteilen Bosch & Beru ganz gute Wahl für Mercedes, und für Gartengeräte...

aber in Verbindung mit französischen und italienischen Motoren in der Vergangenheit häufig Grund für rumgezicke...

Aber die neuen Beru sind ja selbst "made in france"...warum sollten die also nicht im 1.2 gehen?

Zitat

Auf jeden Fall gefällt mir der Sound nicht

Wegen dem Klang kauft doch niemand einen Dreizylinder...

Nun, dann halt die 23 Monate warten und schonmal auf den Reihen-Sechser sparen.

Zwar nicht so gut wie in den vorherigen Videos erklärt, aber es ist ein Grandland.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wann meinst du im Video?

Das brummeln beim beschleunigen?

Externer Inhalt youtu.be

Klingt doch kernig :D

Sowohl als Auch...

Verliert einerseits die Beschichtung, wird brösdelig usw. aber saugt sich andererseits mit Öl etc. voll und wird dann dadurch breiter. Wenn die Lehre nicht mehr drüber geht, ist bereits so dick dass Haltbarkeit nicht mehr garantiert werden kann und Wechselzeit.

Besitzer des 1.2 können sich von KS Tools die

Zahnriemenlehre Modell: 400.2118 . - EAN: 4042146907276 kaufen.

Dann kann man bei der Sichtkontrolle des Ölstands (und Riemens) auch gleich überprüfen ob er nicht zu dick geworden ist.

Zitat

...ich würde nicht gerne basteln bei dem Teil, sondern in die Opel/Peugeot- Fachwerkstatt gehen. Alleine aus den Gründen, die du in Deinem Beitrag #12 genannt hast. (die Folgen finde ichzwar etwas übertrieben, aber Wasserpumpenprobleme sind eine >Spezialität< bei Opel !!!)

Ich würds wahrscheinlich lieber bei Peugeot als Opel machen lassen.... aber das Original Sogefi Teil sollte doch gewisse Grundhaltbarkeit haben, Purflux macht diese ganzen Gehäuse für externe Dieselfilter, und die sind selten brüchig...

Wasserpumpe? Naja. Wenn sie nicht mit nem Zahnriemen zusammen gewechselt wird, ist ne "normale" Pumpe, für ein 08/15 Auto.. vlt. noch mit Plastikflügelrat schon irgendwo ein potentieller Ausfallkandidat.