Beiträge von Diesellotte

Wenn man es nicht sieht, kann es auch keiner bemängeln.

Solange keine Flecken unterm Auto sind fällt es wohl keinem auf.

Problem wäre jetzt nur wenn Injektoren von außen beschädigt werden oder eben passive Brandgefahr.

Zitat

Außerdem zeigte sich der Händler kulant und ich brauchte den Ersatzwagen nur an einem der zwei Werkstatt-Tage bezahlen.

Der mobilservice war schon abgelaufenen?

Erster Service ist eigentlich nichts weiter als ölwechsel.

Die Teile gibt es bei VW schnell, allerdings ist die Frage on die Lotterie das richtige dann liefert.
    Teilelogistik ist für den GLX und Crossland bei Opel ein Armutszeugnis, wird wenn die Ersatzteillager wieder voll und die Software umgestellt ist hoffentlich besser.

Zitat

Alter Schwede, sowas kann ja nicht sein!

Eigentlich ist eine siffende Ventildeckeldichtung nichts besonderes, ist nur etwas blöd wenn die Leute beim FOH nicht wissen was sie machen. (2 Monate? Wahnsinn!), und der Aufbau hier bei der Ausführung des GLX macht den Tausch etwas aufwendiger als bei älteren Versionen von dem Motor. Aber das ist jetzt nichts was nem Mechaniker den Arbeitstag versauen sollte.

So, jetzt aber.

Aktueller Stand ist das bei einem Defekt der ganze Scheinwerfer getauscht wird.

Aber die Dinger sollten ein Autoleben lang halten, wesentlich länger als Xenonbrenner, 10-20.000h und da wären wir irgendwo bei 500.000km. Bis dahin gibt es genug gebrauchte Scheinwerfer und Leute die welche umlöten wenn es lohnt.

Wenn du Angst hast mach eine Garantieverlängerung/Versicherung, aber Halogenlicht lohnt sich beim Grandland nicht.

Ich seh jetzt irgendwie auch nicht was der Hersteller machen soll wenn die Kunden das Auto frontal an nen Pfeiler setzen.

Wenn sämliche Warntöne ignoriert werden, und auch der Scheinwerfer dabei schon beschädigt wurde, dann würd ich mal ein ernstes Wörtchen mit der Ehefrau sprechen, weil dann hat man sich nicht "ein bissschen verschätzt" und den Stoßfänger angekratzt sondern da ist man schon mit ordentlich Wucht dahinter gegen den Pfeiler rangedonnert.