Beiträge von Sonntagsfahrer

    Mir fiel heute folgendes auf:


    In der App wird der Reifendruck als in Ordnung angezeigt. Online heißt es dagegen, der Druck wäre zu niedrig.


    Habt Ihr das auch schon mal gehabt? Kilometerstand, Tankinhalt usw sind gleich. Seltsam.

    Jepp, bei mir ist es auch so.
    Kann ich mir auch nicht erklären, da alle anderen Daten gleich und korrekt sind außer dass mit dem Reifendruck :huh:

    Habe heute auch den Reifendruck erhöht und wie beschrieben initialisiert.
    Bei mir kam auch die Meldung "Registerierter Reifendruck".
    Bin heute ca. 40KM gefahren, und irgendwann habe ich einen Bestätigungston gehört!
    Wusste erstmal garnicht was das war!!
    Radio war aus, alles ruhig...und dann ein kurzer Ton.
    Denke das war eine Bestätigung das der Reifendruck erfolgreich neu angelernt wurde.

    Initialisierung des Systems
    Nach der Korrektur des Reifendrucks und nach einem Radwechsel muss das System neu initialisiert werden,
    damit die neuen Referenzwerte für den Abrollumfang angelernt werden können:
    1. Stets sicherstellen, dass alle vier Reifen den richtigen Reifendruck aufweisen
    2. Parkbremse betätigen.
    3. Taste mit dem Reifensymbol drücken, um das Reifendruckverlust-Überwachungssystem zurückzusetzen.
    4. Das Zurücksetzen wird durch eine kurz eingeblendete Meldung bestätigt.
    Nach der Initialisierung wird das
    System während der Fahrt automa‐
    tisch gemäß den neuen Reifendruck‐
    werten kalibriert. Nach einer längeren
    Fahrstrecke passt das System die zur
    Überwachung berücksichtigten
    Druckwerte entsprechend an.

    Stimmt. Selection und Edition haben keine Haifischflosse verbaut, sondern die gute alte Stabantenne. Das kann durchaus die Geräusche verursachen.@Sonntagsfahrer wenn Du mal ohne die Antenne eine Runde fährst und es dann vom Geräusch her besser ist, besorge Dir von BMW (ja!) die kurze Sportantenne (Link). Die hatte ich auch auf dem Mokka, weil mir der "Blitzableiter" ab Werk nicht gefallen hatte ;)

    @Thor & @stawi0611 danke für die Info! Werde es aufjedenfall die Tage ausprobieren :)

    Wer findet auch das die Hupe beim GLX zu unterdimensioniert ist? ;(
    Ich finde zu einem bulligen SUV gehört auch eine passende respektvolle Hupe 8)
    In meiner Ausstattungslinie "Edition" ist eine Single-Ton-Horn verbaut und ich finde es etwas zu leise und zu hoch.
    Würde gerne wissen wie sich die andere Hupe Double-Ton-Horn aus den "höheren" Ausstattungen anhört?
    Seit ihr damit zufrieden?
    Kann man es in meinem Fall umrüsten auf das Double-Ton-Horn?


    Ich habe im Keller noch den Big Blast 3 Doppelfanfare mit Kompressor liegen.
    Konnte es aus Platzgründen in meinem Astra h Caravan nicht einbauen.
    Der GLX hat aber aufjedenfall viel Platz im Motorraum :) Hatte es zuletzt in meinem Ford Puma drinnen und es hört sich einfach nur geil an :thumbup:
    Der Big Blast 3 hat auch ein Teilegutachten und ist auch Straßenverkehr erlaubt.


    Würde aber eher das originale Double-Ton-Horn verbauen, wenn es 1. möglich ist und 2. auch noch besser anhört als was ich jetzt habe.

    Wer hört auch ein Rauschen ab 80 Km/h?
    Dies hab ich letztens auf der Landstraße bemerkt.
    Erst dachte ich es käme vom Kofferraum, da ich einiges in die Reserveradmulde gelagert habe; Doch das Geräusch ist trotz leerem Kofferraum immernoch da.
    Habe gemerkt das dass Rauschen von der Heckscheibe kommt.
    Tritt ab ca. 80 Km/h auf bis ca. 120 Km/h. Darüber ist es nicht mehr hörbar.
    Gehe vom Fahrtwind aus. Dass es bei diesen Geschwindigkeiten irgendwie hinter der Heckscheibe gebrochen wird und dieses Rauschen erzeugt :m0013:


    Wer kann es noch bestätigen?

    Weißt du was ich gerade bemerke, das ich nur den Spurassistenten habe und nicht den Spurhalteassistent :m0024:
    Habe Ausstattung "Edition".
    Bin nämlich gerade bei Opel am konfigurieren und merke gerade das hierbei ein Unterschied gibt zwischen den beiden Assistenten.
    Naja habe es dann wohl nicht...Nur den Warner^^

    Bin seit gestern mit meinem GLX unterwegs. Habe nun 160KM drauf.
    Ist es normal dass die Drehzahl nicht ganz rund läuft?
    Oder bin ich zu feinfühlig^^
    Drehzahl schwank jetzt nicht wirklich am Tacho, aber wenn ich stehe (Motor warm) merke ich die 3 Zylinder welches aber nicht gleichmäßig rund läuft.
    Kann es sein das sich der Motor erstmal "einlaufen" muss??
    Habe auch das Gefühl das er etwas mehr Benzin verbraucht :rolleyes: