Beiträge von Sonntagsfahrer

    Habe genau das selbe Geräusch. GLX hat schon 10.000KM und das Geräusch besteht weiterhin. Ob der Gang eingelegt ist oder im Leerlauf spielt keine Rolle.

    Ich möchte das Thema nochmal aufgreifen.
    Bei der Konfiguration meines GLX vergaß ich die 12 V Stromversorgung im Kofferraum mit zu bestellen.
    Nun sah ich auf der linken Seite einen Stopfen, welches ich rauszog, und siehe da...ein Kabel mit Anschluss :thumbup:
    Nun meine Frage, bevor ich anfange den Anschluss wegzuschneiden und die beiden Adern mit einer Universellen 12 V Dose zu verlöten,
    würde mich interessieren ob es denn die original 12 V Dose zu erwerben gibt, welches einfach per Click zu montieren ist?
    Oder eine passende Alternative.
    Fotos siehe Anhang

    Hatte Freitag spontan ein Termin bekommen.
    Wie schon erwähnt wurde eine neue Software für das Radio 4.0 überspielt.
    Der Leiter sagte mir auch, dass ich dazu noch eine Verbesserung bekommen würde, welches die mir gleichzeitig auch mitmachen werden.
    Undzwar eine Hohlraumversiegelung.
    Dafür hatte ich aber keine Meldung von MYOpel bekommen, nur für das Softwareupdate fürs Radio.

    Ich finde das Geräusch unserer Parkbremse am GLX total Geil!
    Ist auch lauter als von nem anderen Auto xD Hatte dies aufm Parkplatz erlebt das neben mir ein Mercedes geparkt hat und fast gleichzeitig mit mir das Auto ausgemacht hat.
    Sein Geräusch war definitiv leiser als vom GLX :D Der Typ schaute auch dementsprechend^^
    Es erinnert mich an Transformers unser GLX :thumbup:

    Ich hatte gestern auch das erste mal ein brummen aus der Lüftung. Je höher die Stufe desto lauter das Brummen. Klimaanlage Ein-oder Aus spielt keine Rolle. Sobald der Lüfter lief, brummte es.
    Dies hat mich nicht in Ruhe gelassen. Fehlersuche---Fehlerursache gefunden---Fehler gelöst :thumbup:


    Lösung:
    Erst Motor aus!
    - Motorhaube geöffnet
    - Wenn du vorm Auto stehst, siehst du links unter den Scheibenwischern eine schwarze Dichtung, diese Gummilippe von links bis zur Hälfte abgezogen.
    - Die schwarze Abdeckung wo die Gummilippe draufsaß abmontiert, indem die 2 Halteklips zusammengedrückt werden damit es sich von der anderen Halterung löst
    - Jetzt die (schwarze) Schraube links, welches die schwarze Abdeckung mit der Karosserie verbindet, lösen
    - Nun kannst du es von der Mitte aus die schwarze Abdeckung nach oben ziehen. Keine Sorge, es sitzt stramm aber man kann nichts kaputt machen. Es verläuft direkt unter der Windschutzscheibe
    Wenn die Abdeckung ab ist, kannst du nun links den weißen Lüfter sehen.
    In diesem runden Lüfter saß bei mir ein Blatt. Dies entfernt und trotzdem am Lüfter gedreht um sicher zu sein dass sich nicht noch etwas dadrinn verfangen hat.
    Alles zusammengebaut und siehe da, kein brummen mehr :thumbup:


    Der Filter sitzt im Innenraum (Innenraumfilter) welches erst nach dem Lüfter kommt. Das einzige was filtert sind die kleinen runden Löcher in der schwarzen Abdeckung.
    Doch trotzdem konnte sich das Blatt, wie auch immer, den Weg zum Lüfter finden :D


    Ich denke das viele GLX fahrer spätestens im Herbst, sich das ein oder andere vom Baum einfangen werden und diese prozedur durchmachen müssten^^


    Einfach und es dauert mit Rückbau vlcht. 6-8 min.

    Hat jemand mit diesem Nachrüst Set Erfahrung gemacht?


    https://www.opel-accessories.c…3%BCckfahrkamera/95599866


    Mich würde die Montage und technische Details interessieren.


    Ich habe noch das hier entdeckt, wo die Kamera auf das vorhande Display angeschlossen wird.
    Ist zwar teurer aber natürlich auch eleganter als ein zusätzliches Display.
    Ich gehe davon aus, dass diese Nachrüstung dem originalen vom Werk verbautem entspricht. Mit allen Funktionen und Bedienungen.
    Eine Montageanleitung mit Fotos ist als PDF zu sehen. In meinem Fall würde ich es dort kostenlos einbauen lassen. (Wenn ich mich dafür entscheiden sollte)
    Was meint ihr?
    http://www.opel-freisprechanla…hrkamera-grandland-x.html


    Habe das Radio 4.0 IntelliLink