Beiträge von Nono

    Guten Morgen,

    Hm also kabelgebunden macht natürlich gar keinen Sinn???


    Zum Verständnis, der GLX unterstützt CarPlay per Kabel, der Adapter/Dongle ist nichts anderes als die Ersetzung des Kabels, heißt, Du steckst den Dongle in den USB Anschluss des GLX und hast CarPlay ohne Kabel.
    Es heißt nicht, Du steckst den Dongle in ein anderes Fahrzeug das kein CarPlay unterstützt und hast dann CarPlay ?


    Der Dongle hat nur einen, aber für mich entscheidenden Vorteil, Du kannst CarPlay nutzen ohne das Handy an ein Kabel anschließen zu müssen. Ja das ist kein Hexenwerk, aber gerade auf Kurzstrecken war/ bin ich zu faul dazu, genieße aber gerne die Vorteile von CarPlay. Ob Dir das 100€ wert ist, musst Du entscheiden.

    Da hab ich auch schon daran gedacht, aber auch Android Auto und Apple Carplay brauchen eine bestehende Bluetooth-Verbindung um die Telefondienste nutzen zu können.

    Wenn ich ein Handy via Kabel anstecke, funktioniert alles, außer die Funktionen der Freispecheinrichtung... Die benötigt nämlich trotz Kabel Bluetooth...


    LG Andreas

    oh ok das wusste ich nicht, probiere ich heute gleich mal aus?

    günstiger wirst du den nicht finden, allerdings sind die Wiederverkaufspreise auch nicht sonderlich niedriger.

    Ca 4 Wochen hat die Lieferung gedauert.


    wichtig wäre noch welches System du benutzt, Android oder Apple, der von mir verlinkte Dongle, geht meines Wissens, nur mit Apple

    Servus,

    Seit Januar und 20.000 Kilometern hab ich meinen und bin im großen und ganzen zufrieden. Was mich tierisch nervt ist eine Eigenschaft die er an den Tag legt. Wenn ich fahre und telefoniere (über Apple car Play) am Ziel angekommen bin und die Zündung ausschalte, ist das Telefonat weg, naja zumindest über die Freisprecheinrichtung, somit bleib ich mit laufenden Motor stehen bis das Gespräch beendet ist, Motor geht natürlich nicht aus, da die Start/Stop Automatik nicht funktioniert. Das war bei meinem alten bmw anders, der hat das gespannt und das Gespräch nicht unterbrochen.

    bei mir geht sie überhaupt nicht, nie, gar nicht, egal ob Es draußen kalt warm trocken nass hell dunkel Oder sonst was ist, geht nicht.
    GLX 1,5 Diesel Automatik, Baujahr 02/20 aktuell 17.000 Kilometer

    bis auf das „Raumwunder“ würde ich Dir zustimmen.
    Ich finde im GLx sitzt man vorne wie auch hinten, wesentlich komfortabler als z.B. Im Astra.
    Wir, vier Erwachsene, sind grade aus Rumänien Etwas über 1200 Kilometer zurück gefahren und zwar äußerst komfortabel.
    aber bei allem anderen stimme ich Dir zu