Ab Mittwoch wird in Eisenach wieder Produziert.
Beiträge von Wolle57
-
-
Das gleiche Problem haben die anderen Hersteller auch,bei denen wurden die Kundwn auch nicht Informiert.
Zb. Daimler festtermin letzte Woche,Kunde bekam einen Tag vorher Bescheid,dauert noch 8Wochen.
Bei VW war bei manchen Kunden bis 12 Monate. -
...so ein GLX in Langversion mit 7 Sitzen und ggf. Allrad (ohne Hybrit) währe schon eine interessante Sache...
Wie Opel den Medien mitgeteilt hat,soll er 2021 als Allradler in Rüsselsheim vom Band laufen.
-
Ihr habt zwar eher bestellt wie wir, aber diesmal könnte es für uns von Vorteil sein das wir ein " Brot und Butter Auto" bestellt haben.
Weniger Schnickschnack weniger Teile und Aufwand, einfarbige Lackierung ,kein Glasdach, keine Anhangerkupplung usw.
Und es wird mein 32. Opel seit Dezember 1980 also " Alter vor Schönheit",lach.15 mal hab ich es ohne Opel versucht aber ich bin stets wieder beim Blitz gelandet.
Drück allen die Daumen das die Wartezeit sich in Grenzen halten wird.Viele Grüße aus Bad Meingarten
Du schreibst Brot und Butter Auto.
Ich verstehe darunter einen normalen Edition oder Inovation ohne Sonderwünsche.
Die stehen aber bei vielen Händler als Lagerfagrzeuge,und geben eine Lieferzeit von
2 Wochen ab Bestellung an. -
Nach meinem Wissensstand sind das Presswerk für die Aluminium Kotflügel und Hauben sowie die Produktion des Glx und Endkontrolle in Eisenach.
Ob in Zwickau noch ein Zulieferbetrieb ist weis ich nicht. -
Ich habe ja noch ein 19/20er Modell.
Ich hatte im Apr.19 bestellt,wurde aber mitte November erst in Eisenach ausgeliefert.
Der Händler gab mir die Info,das es ein 20ger
Modell gibt.
Da ich aber mit Grip &Go und Allwetter ausdrücklich bestellt hatte kümmerte er sich darum das ich dies auch so bekomme.
Das 6 Gang macht keine Geräusche und es Schaltet sich Butterweich.
Da die Produktion im Sept.19 in Wien angelaufen war,könnte es sein das ich vieleicht das neue MB6 drin habe. -
Das neue 6 Gang Schaltgetriebe MB 6 wird im Opelwerk Wien hergestellt,für verschiedene PSA Modelle.
So habe ich es bei Opel News gelesen. -
Ich habe gerade nachgesehen.
Auf der rechten Seite steht
Westfalia 315. 226. EE.
Links GS. S 355 -
Meine abnehmbare Hängerkupplung am Benziner. Von Eisenach ist eine Westfalia,
-
Bei Opel News stand,das ein Suff größer als der Glx 2021 auf den Markt kommen soll.
Er soll im Stammwerk Rüsselsheim vom Band laufen.
Der Name war noch nicht bekannt.