Beiträge von fahrer53

    Dank der adaptiven Traktionskontrolle IntelliGrip können unsere Kunden zudem in jeder Jahreszeit und auf jedem Untergrund den Fahrspaß mit ihrem Opel Grandland X genießen“, sagt Opel-Vertriebs- und -Marketingchef Peter Küspert.


    IntelliGrip
    wird mit allen Motorisierungen und Getriebevarianten als Option „Grip
    & Go“ in den Ausstattungslinien Edition, Dynamic und INNOVATION

    angeboten. Dazu gehören Fünfspeichen-Leichtmetallräder in der Größe 7,5 J x 18 mit Reifen der Dimension 225/55 R18.


    Ja, "Das" ist Marketing, wer nicht nachfragt ...
    Zwischen dem was auf dem Papier steht und Aussagen können bekanntlich ja jede Menge kleinerer Nuancen liegen. ;)

    Ich stimme euch da zu, wo in einer Region der Kraftstoff aus der gleichen Raffinerie kommt.
    Die unterschiedlichen "Dicken" fielen mir ja beim Tanken im gesamten Bundesgebiet auf.
    Da es hier ja um Verbrauchswerte geht, ist auch die Reifengröße mit zu berücksichtigen,
    Das Fahrzeuge mit 16" Zöller einen geringeren Verbrauch haben als 19" Zöller ist unstrittig.
    Fahren im Flachland, Hügel, Gebirge, Fahrstil und auch ebend die Kraftstoffkonsistenz schlagen sich ja u.a. im Verbrauch nieder.
    Aber es ist interessant wie so die Verbräuche bei euch liegen.
    Bin gestern wieder über die Autobahn "gefegt" :P da nahm er beim Schnitt von 130 - 7,7Liter.
    Naja, wird "besser" wenn die Sonne noch höhersteht , dann wird schneller gefahren. :D

    In meiner aktiven Zeit war ich viel in Gesamttdeutschland unterwegs und habe natürlich auch getankt. Fakt ist, dass es Regionen gibt, da habe ich mit einer Tankfüllung mehr km runter gerissen. Habe dabei an allen Tankstellen (außer an Supermärkte) getankt.
    Irgendwie war der Kraftstoff da "dicker". ;)
    Hatte ja schon geschrieben das ich hoffe, dass der Verbrauch noch sinkt. :thumbup:

    Seite 114 Bedienanleitung:


    Aktive Sicherheitsbremse: Aktiviert
    bzw. deaktiviert die aktive
    Gefahrenbremsung und die
    Notfall. Die Warnungsempfindlichkeit
    kann ausgewählt werden.


    Das Einstellen wird zur praktischen Übung, aber erst wenn die Sonne höher steht. ;)

    Ich hoffe auch noch auf einen niedrigen Verbrauch. Zur Zeit liegt der Trinkbedarf meines Glx bei 7,6 Liter (E5).
    Der Autobahnanteil ist ca.90%, die Durchschnittsgeschwindigkeit um die 125 h/km.
    Naja, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.