Beiträge von fahrer53

    Das kannst du im Infodisplay in der Mitte sehen, wenn du das Einstellrädchen links am Hebel (Blinker) soweit weiter blätterst bist du die weißen Fahrbahn markierungsstreifen siehst. Diese leuchten grün, wenn die Kamera welche erkennt. Kommst zu weit an die Fahrbahnmarkierung ran, leuchtet es erst gelb, und wenn du drüber fährst rot, und der der Spurhalteassistent greift dann ein.

    Genau, im Driver Information Center kann man sich den Spurassistenten drauf legen. Selber schon ausprobiert. :!:


    Bedienanleitung Seite 105:
    "Die Menüs und Funktionen können über die Tasten am Blinkerhebel ausgewählt werden.
    Das Einstellrädchen drehen, um eine Seite im Bordcomputermenü auszuwählen."

    Dann mach das mal, wenn du, wie ich, auf einer einsamen Straße in schottischen Hochland bist. Oder, wie ein Freund von mir, mitten in der Nacht in Andalusien. Viel Spaß. ;)

    Auch da hift der ADAC :!: man muss nur etwas Zeit haben.
    Man sollte schauen wie sehen in einem Pannenfall oder bei einen Reifenschaden die Alternativen in der Region aus.
    Wird man sicherlich schon im Vorfeld dazu einiges abklären. Ein Notrad in diesem Fall hilft ein Stück weiter. Für alle Eventualitäten Ersatz mit nehmen, das machen sicherlich nicht mehr viele. Es gibt auch Beispiele, da gab es mehrere Reifenschäden auf einer Tour und dann nur ein Notrad? ;)
    Ich denke in Deutschland einschließlich "Westeuropa" ist es nicht mehr erforderlich, aber jeder mag es für sich entscheiden :!:

    Da ich immer noch nicht genau weiß was bei meinem GLX mit Navi 5.0 mit DAB+, Denon und Keyless alles nicht in Ordnung ist, hier mal die Frage an die
    Navi 5.0 mit Keyless GLX Fahrer:


    Drehen Eure Zeiger der Instrumente bei jedem Start hoch?


    Bei mir nur ab und zu aber ich habe noch keine Systematik oder Logig dahinter gefunden ?(

    Beim Starten "ja", nur Zündung - glaube "nein". ?(
    Werde mal darauf achten ;)

    Und was hättest du gemacht, wenn ein Riss von sagen wir mal, zehn Zentimeter im Reifen gewesen wäre? Da nutzt das Pannenkit rein gar nichts.

    Richtig :!: , deshalb Augen auf ;) , bei einem Riss würde ich auch kein Reifenkit benutzen :!: , dann kann auch auf den ADAC warten :D

    @moustache:
    Wie sieht es eigentlich mit den LED Scheinwerfern bei dem Jahreszeitbedingten Wetter aus?


    Meiner steht vor der Tür, bei den Frostgraden habe ich immer mit dem "Eiskratzer" nach geholfen.
    Beim Tanken dann mal feucht drübergewischt.
    Hatte ja vorher Xenon am Insignia, aber das LED-Licht am Glx ist einfach nur super, möchte es nicht mehr missen. :thumbup:
    Der Unterschied sind "Welten", kann es nur empfehlen :!::!::!:

    Ja, einen Wagenheber hatte ich an Bord.
    Habe damals das Eingefahrende drinnen gelassen, stellte sich dann als Blech-bzw. Holzschraube raus.
    Bin so ca. 130km mit dem Reifenkit noch gefahren, natürlich keine Höchstgeschwindigkeiten, war schon überrascht, dass das so klappte. Termine standen ja zu der Zeit an erster Stelle, heute würde es wesentlich "entspannter" in einer ähnlichen Situation zu gehen. :thumbup:
    Rentner haben ja noch weniger Zeit :D

    Habe auch schon lange kein Reserve- bzw. Notrad dabei.
    Hatte mal am Firmenwagen Reifenpanne im richtigen "Winter", ADAC hätte über 2h gebraucht, also Pannenkit rein und weiter ging es. Abends nach Hause, Nachts war es damals auch über -10°C kalt, früh Luft nachgepumt und dann zum Reifendienst.
    Der Reifen war nicht mehr zugebrauchen, naja war ein Firmenwagen.
    Ich für meinen Teil nehme weiter kein Notrad mehr mit.

    So habe mich auch getraut die Navi-Karten zu aktualisieren, auf das 7.0 Update.
    Alles wunderbar geklappt, in rund 35 Minuten war es erledigt.
    Bin eine längere Strecke gefahren (kannte den Weg auch ohne Navi :thumbup: ), Stick rein, Frage nach Aktualisierung mit ja, Häckchen gesetzt und los ging es, fertig, Stick raus, alles okay.
    Was aktualisiert wurde? ?( - Keine Ahnung ;)
    Es funktioniert :!: