• @Moorblitz
    Danke für die Aufklärung, dann haben wir zumindest eine plausible Erklärung weshalb der Tempomat bei dir schon ab 30 km/h funktioniert.


    @Opa Wolli
    Dir ein herzliches Dankeschön für die Recherche.


    @'Alle
    Alle die den Geschwindigkeitsassistenten nicht haben, müssen dann wohl damit leben das der Tempomat erst ab 40 km/h funktioniert.
    Dann müssen wir eben in Zukunft für diese Geschwindigkeit den Geschwindigkeitsbegrenzer nutzen.
    Geht auch, ist aber nicht so komfortabel.


    Gruß, Hans

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Hallo Methusalem,


    ja ich habe den Geschwindigkeitsassistenten mit dabei. Das könnte dann vielleicht der Grund sein.
    Trotzdem für mich nicht nachvollziehbar, weshalb bei euch die Software nicht dahingehend (ab 30 km/h) angepasst werden kann.
    Wird wohl das Geheimnis von Opel bzw. PSA bleiben.

    Habe heute getestet und klappt ab 30 km/h. Habe aber auch 800,00 € für den Geschwindigkeitsassistenten hingeblättert.
    Eine gute Investition :)
    Auf der Autobahn kann ich quasi die Beine hochlegen :m0028:

    GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017

  • Hallo lubert.


    Auch dir ein Dankeschön für den Test.
    Dann ist es wohl sicher, dass es an dem Geschwindigkeitsassistenten liegt, wenn der Tempomat schon ab 30 km/h funktioniert.


    Da muss ich bei den langsamen Geschwindigkeiten wohl weiterhin den Geschwindigkeitsbegrenzer nutzen.

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24