Blättern Heizungsauto

  • Seit Juli leide ich unter Blättern im Heizungsauto, das erste Mal war ein Frühling darin




    All dies wird vom Händler kostenlos entfernt, einige Wochen später das gleiche Problem, dies wird auch vom Händler entfernt. Einige Wochen später lag auf der Fußmatte eine Rechnung von 47 Euro für die Entfernung der Blätter vor. Als ich den Händler anrief, sagten sie, das sei normal, weil sie die Kosten bei Opel nicht zurückerhalten könnten.


    Problem
    [Blockierte Grafik: https://www.mupload.nl/img/e9yruuwbwlhf.jpg]



    Letzte Woche gab es wieder Blätter im Motor für die Heizung/Lüftung, gestern habe ich das Auto wieder aufgeholt und sie haben persönlich eine Änderung vorgenommen, um auf eine endgültige Lösung von Opel zu hoffen


    Modifikation Händler


    [Blockierte Grafik: https://www.mupload.nl/img/m4kuau.jpg]


    Nun weigert sich der Händler, mir die 47 Euro für die vorherige Reparatur zu zahlen, obwohl er das Problem erkannt hat

  • @Robvdk


    Ich glaube ich erkenne den Sinn,
    aber verstehe nur Blech.


    Geht es um Blätter im Motor für die Heizung/Lüftung?
    Hier wurde schon einmal etwas über ein Fließ geschrieben, welches über die Ansaugung gelegt wurde.
    Somit war das Problem behoben

    Endlich mal wieder ein Opel !!!!!!! :m0023:
    GLX, 1,2 Benziner, Schalter, Business Innovation, Topas Blau, Felge: BiColorSchwarz, DAB+, AHK (08/2018)


  • Hier wurde schon einmal etwas über ein Fließ geschrieben, welches über die Ansaugung gelegt wurde.
    Somit war das Problem behoben

    Das Thema wurde hier behandelt: Brummende Lüftung


    Jedoch ist mir nicht bekannt das jemand das Problem gelöst hat.
    User "elektro1960" hat bisher nur angekündigt ein solches Filtervlies zu installieren, wenn er seinen Grandland X bekommen hat.


    Die Wirkungsweise der durchgeführten Modifikation am Auto von "Robvdk" verstehe ich leider nicht.
    Ich sehe dort nur einige Löcher die in die Abdeckung gebohrt wurden und in denen sich Kabelbinder befinden, welche anscheinend die Abdeckung fixieren.


    Wenn das vom FOH nicht vorher mit dem Besitzer (Robvdk) abgesprochen wurde, ist das in meinen Augen "Sachbeschädigung"! :thumbdown:

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24