Turbo-Pflege

  • keine antworten ist ja auch was... :(

    Du könntest auch selbst recherchieren, zB auf YT

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    - einfach Turbo in der Suche eingeben und du wirst alles (sogar mit Film) serviert bekommen von vorne und hinten :rolleyes:und sofort :m0021:

  • Du könntest auch selbst recherchieren, zB auf YT

    einfach Turbo in der Suche eingeben und du wirst alles (sogar mit Film) serviert bekommen von vorne und hinten :rolleyes: und sofort :m0021:
    [/quote]



    Ach, immer dieser neumodische Kram.
    :m0001:

    Endlich mal wieder ein Opel !!!!!!! :m0023:
    GLX, 1,2 Benziner, Schalter, Business Innovation, Topas Blau, Felge: BiColorSchwarz, DAB+, AHK (08/2018)

  • @elektro1960


    Es gab mal eine Zeit, da musste man sich Bücher wie


    Jetzt helfe ich mir selbst !


    kaufen, oder man hatte jemanden in der KFZ-Branche der weiterhelfen könnte.


    Ich muss natürlich auch schreiben, dass sich viel an der Technik getan hat, aber schön war es trotzdem mit den Rep-Anleitungen in Papier.


    :m0008::m0008:

    Endlich mal wieder ein Opel !!!!!!! :m0023:
    GLX, 1,2 Benziner, Schalter, Business Innovation, Topas Blau, Felge: BiColorSchwarz, DAB+, AHK (08/2018)

  • Und was ich kaufte und bitte oder nicht kann man getrost mir überlassen.
    Es gibt durchaus Situationen wo manuelles schalten sinnvoll ist oder sein kann.
    Und des weiteren was im Verbrauch nach unten möglich ist...

    Wow, da ist aber jemand empfindlich.

  • Ich stimme Dir ganz und gar zu :) . Ich habe für meine letzten Autos genau die Hilfebücher. :m0045:

  • @elektro1960


    Habe schon geschaut, für den GLX noch nicht gefunden.
    Habe vor 3Jahren noch eins gekauft.
    Mich haben für meine Autos u.a. die Schaltäne interessiert.


    Hatte mal ein ABS Leuchtenproblem und bin mit dem Buch dahintergekommen, dass an der Rückleuchte links die Masse nicht fest war.

    Endlich mal wieder ein Opel !!!!!!! :m0023:
    GLX, 1,2 Benziner, Schalter, Business Innovation, Topas Blau, Felge: BiColorSchwarz, DAB+, AHK (08/2018)

  • Irgendwann war bei diesen Büchern jedoch auch der Zeitpunkt erreicht, wo es bei Problemen immer öfter hieß:


    Werkstatt aufsuchen!


    Aus diesem Grund habe ich dann auf den Erwerb dieser "Fachliteratur" verzichtet. ;)

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • einfach Turbo in der Suche eingeben und du wirst alles (sogar mit Film) serviert bekommen von vorne und hinten :rolleyes: und sofort :m0021:


    Ach, immer dieser neumodische Kram.
    Man kann viel wenn man viel...
    Wo ist jetzt wieder das Problem.von manchen?
    Problem Frage Antwort Hilfe Tips
    Also Forumsache...
    Wieso muss ich mich teils in privaten Nachrichten jedesmal auf eine Diskussion einlassen??? Oder blöde Sprüche geschickt bekommen?
    Es reicht mir echt langsam. Was da ankommt ist unter aller Kanone
    Wenn ich halt nicht fragen oder was beitragen darf soll es Administrator oder derjenige sagen und ich melde mich ab kein Problem.
    Jedesmal der gleiche Sch...
    Halte mich in Zukunft dann an die entsprechenden Freunde/Mitglieder die mir dann Auskunft geben
    Aber das Unzeug was da als ankommt muss ich mir nicht geben



    Fazit sollte ich gehen oder stören dann sagt es und ich melde mich ab :):cursing::thumbdown:

  • NEIN bleiben Sie bitte ---ich werde mich, wenn Sie sich so über meine Kommentare aufregen aus dem Forum abmelden. Ich will doch nicht das alle anderen auf das Geschreibsel verzichten müssen -> und weg :m0028: