Ölwechselintervall

  • Hallo Zusammen,


    habe meinen Freitag GLX geliefert bekommen und mein Händler empfiehlt einen 1. Ölwechsel mit Filter nach ca. 1000 km.
    Der Ölwechsel ist nicht vorgeschrieben, nur eine Empfehlung! Davon kann jeder halten was er will, jeder muss es für sich entscheiden.
    Ich werde definitiv nach 1000 km meinem Motor frisches Öl spendieren :thumbup:;)

    Gruß aus Ostfriesland


    Hartmut ;)




    Grandland X 2,0 Diesel - Business Innovation - Automatik - Rubin Rot - Dach schwarz – Leder schwarz - Diebstahlwarnanlage - Grip&Go - AHK abnehmbar - DAB+ - CD & MP3 Player

    • Spült Geld in die Kasse vom FOH gute Entscheidung ist aber überflüssig dein Öl wird überwacht vom System. Freundliche Grüße aus Berlin

    Grandland X Innovation 1 Gen MJ18 Jade Weiß 1.2 Automatik AGR Denon DAB Alarm AHK Grip&Go (Arme Leute Allrad)

  • so z.B. Kurzstrecken im Verhältnis zum Kaltstart und berechnet dieses entsprechend der von Opel zugelassenen Öle


    Freundliche Grüße aus Berlin

    Grandland X Innovation 1 Gen MJ18 Jade Weiß 1.2 Automatik AGR Denon DAB Alarm AHK Grip&Go (Arme Leute Allrad)

  • Ich bin neu hier - habt ihr schon mal im Internet beim Kraftfahrtbundesamt auf Rückruf Peugeot 3008 (soll ja der gleich Motor sein wie beim GLX)
    nachgesehen ? Betrifft das den Opel nicht? Oder ist Opel da etwas langsamer mit Rückrufen ?
    Wg Ölverbrauch und Softwarefehler der Motorsteuerung