Kein Allradantrieb

  • Allrad brauchen wirklich nur die Allerwenigsten. Die kaufen dann auch kein SUV, sondern einen "richtigen" Geländewagen. Allerdings muss man schon sagen, dass das sich ein Allrad (adaptiv wie im Mokka) durchaus positiv auf das Fahrverhalten auswirkt. Im Mokka habe ich ja Allrad. Nicht schlecht, aber absolut verschmerzbar, wenn man es nicht mehr hat. Deshalb habe ich mich für die grip&go Variante entschieden, die - wie im Video von Peugeot, das ich hier verlinkt hatte - auch einen sehr brauchbaren Eindruck macht.


    Und ja, der Gewichtsvorteil ist auch nicht zu verachten!

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

  • Das stimmt. Die Felge erinnert an die Felgen vom Mokka. Für mich hat den Ausschlag gegeben, dass ich mit Allwetterreifen gut bedient bin und das grip&go auch nicht übel ist. Das Foto ist aus dem Opel Konfigurator.

    Danke dir. ;)
    Die Felge sieht auf jeden Fall besser aus als die Mokkafelge. :)

  • Das der Grandland kein Allrad bekommt finde ich gar nicht so schlimm :)
    Ich persönlich brauche es nicht und es mich auch kein Kaufkriterium.
    Ganz ehrlich beim Mokka vermisse ich es nicht die Bohne :D

    ist auch kein Wunder. Denn im Münsterland ist es fast alles flach und eben und es wird mehr von Fahrradfahrern bevölkert. Wozu Allrad? :)

  • Richtig Opelaner :D
    Gerade in Münster sieht man oft mehr Fahrräder wie Autos :) Ein Schneechaos gibt es zum Glück auch sehr selten.

  • Ich werde das Datum wohl nie vergessen!Da ist mir das Wasser an drei Kellerschächten gleichzeitig reingelaufen :(

  • Sind denn bei diesem Grip&Go die Alufelgen frei wählbar oder ist da nur eine Felge vorgesehen mit Allwetterreifen so wie beim Mokka?

    Mein Mokka hat Allrad und da war es egal was für eine Felge man wollte.
    Für mich ist es nicht ganz nachvollziehbar warum man den Grandland nicht mit Allrad anbietet ?(
    Im Flachland ist es natürlich egal da braucht man ihn nicht, im Bergland ist mir der aber schon lieber.
    Denke immer noch mit Wehmut an meinen Frontera, nicht weiterkommen gab es da nicht :D

    Gruß Helmut


    Grandland X 1,2l Benziner Innovation 1.Gen. Diamantschwarz DAB+