Bluetoothverbindung zwischen Grandland und Samsung S7 edge schlecht

  • Hallo,
    seit einiger Zeit habe ich massive Bluetoothprobleme im Auto zwischen meinem Samsung S7 edge und dem Granny.
    Ich meine das dies erst seit dem Update des Handys auf Oreo (Android 8) passiert ist.


    Die Verbindung baut sich ohne Probleme auf, jedoch sind Gespräche nur schlecht, oder gar nicht möglich, da diese immer abgehackt sind!
    Auch zeigt sich, das der Verbindungsbalken (diese Striche) im Display des Autos immer Wechseln von weg (schlechte Verbindung) bis gut (2-3 Balken).


    Auf dem Handy sind diese schnellen Wechsel nicht zu sehen! Hat jemand die gleichen Probleme und diese evtl. irgendwie gelöst?


    Schöne Grüsse

  • Ich habe auch einen S7 Edge und auch das neue Update.
    Hatte vorher keine Verbindungsprobleme oder schlechte Rufaufbauqualität.
    Werde aber jetzt mal darauf achten.
    :thumbup:

    Grandland X 1.2 Benziner - EZ 03/2018 - Edition - Manuell 6 Gang - Topas Blau - Design Paket - AFL LED - Alarmanlage - Panorama Glassonnendach - Mehrspeichen 7,5 J x 18 -

    Wer das liest ist doof! 8o

  • Hab mehrmals telefoniert und konnte, mit dem neuen Update, keine verschlechterung der Verbindung und Rufqualität feststellen.
    Alles wie vorher :rolleyes:

    Grandland X 1.2 Benziner - EZ 03/2018 - Edition - Manuell 6 Gang - Topas Blau - Design Paket - AFL LED - Alarmanlage - Panorama Glassonnendach - Mehrspeichen 7,5 J x 18 -

    Wer das liest ist doof! 8o

  • hatte bis for 2 Wochen S7 edge jetzt S9 plus aber keinerlei Probleme bislang...Alles klappt