Wofür "Daten Mobiles Internet" in Bluetooth-Optionen aktivieren?

  • Notruf- und Hilfefunktion gibt es doch bei OnStar auch schon, oder?
    Wichtiger ist mir Live-Traffic, um aktueller als TMC zu werden!


    Das Sprachproblem gibt es ja bei Hotlines heute öfters, denke wenn es mehr User werden, ist die Bereitstellung von passenden Sprachen dann auch wirtschaftlich machbar.

    GrandLand X, 2.0 D, Business Innovation, Diamant Schwarz
    Automatik, BiColor 225/55 R 18, Leder schwarz,
    Adaptiver Tempomat, Denon Sound System, Solar protect,
    beh. Frontscheibe, CD-Player, Alu Sportpedale


    Bestellt Juni 2019
    Ursprünglich angek. Liefertermin Mitte Oktober 2019
    Übergabe Mitte November 2019

  • Die Notruf- und Hilfefunktion gab es bei OnStar auch. Aber OnStar wird bald abgeschaltet und wurde daher in den zuletzt bestellten Fahrzeugen nicht mehr eingebaut. Mein Grandland wird Ende September ohne OnStar und ohne Connect ausgeliefert, da noch Modelljahr 2019A.


    Ich erhalte somit ein Fahrzeug, dass durch die lange Lieferzeit bei Erhalt schon veraltet ist.


    Der Yukon war nach drei Monaten da. Incl. Lieferung zum Hafen, 6 Wochen auf See, Zollabwicklung und Umrüstung/Umbau.

    Grandland X Ultimate, 1.6 l Benziner, Automatik, 19" Sommerreifen, 18" Winterreifen, Abstandstempomat, silber - GMC Yukon Denali 2021 XL 6.2 l V8 Benziner, Automatik, Allrad - Buick Special, BJ 1958, 6,0 l V8 Benziner, 275 PS, Automatik

  • Ich erhalte somit ein Fahrzeug, dass durch die lange Lieferzeit bei Erhalt schon veraltet ist.

    Verstehe Deinen Frust! :(

    GrandLand X, 2.0 D, Business Innovation, Diamant Schwarz
    Automatik, BiColor 225/55 R 18, Leder schwarz,
    Adaptiver Tempomat, Denon Sound System, Solar protect,
    beh. Frontscheibe, CD-Player, Alu Sportpedale


    Bestellt Juni 2019
    Ursprünglich angek. Liefertermin Mitte Oktober 2019
    Übergabe Mitte November 2019

  • Datehunter bei mir ist es das selbe.
    Hab aber OnStar ehrlich gesagt bei meinem anderen nie genutzt.

  • Die Frage ist, ob Connect wirklich so viel bringt.


    Ich kenne viele Mokka-Fahrer, die OnStar nie genutzt haben.


    Die Spritpreise bekomme ich über die ACR-App. Den entsprechenden Service bei Pannen ebenfalls.


    Ob die Verkehrsinformationen, die man über Connect erhält, so viel bringen, muss jeder für sich entscheiden und natürlich ausgiebig testen. Ich kann vermutlich ohne die auskommen. Und zur Not habe ich Osmand+ auf dem Handy, das detailliertere Karten und deutlich mehr Funktionen hat.

    Grandland X Ultimate, 1.6 l Benziner, Automatik, 19" Sommerreifen, 18" Winterreifen, Abstandstempomat, silber - GMC Yukon Denali 2021 XL 6.2 l V8 Benziner, Automatik, Allrad - Buick Special, BJ 1958, 6,0 l V8 Benziner, 275 PS, Automatik

  • Nachtrag:


    Die Frage ist auch nicht, ob wir Connect benötigen oder nicht, oder Connect sinnvoll ist oder nicht.


    Die Frage ist, ob wir (die wir das Fahrzeug ein bis zwei Monate früher bestellt haben, aber immer noch auf das Fahrzeug warten müssen) bei einem späteren Verkauf durch das Fehlen von Connect einen finanziellen Verlust, oder schon bei Erhalt des Fahrzeugs einen finanziellen Schaden in Form eines Wertverlustes erleiden werden.

    Grandland X Ultimate, 1.6 l Benziner, Automatik, 19" Sommerreifen, 18" Winterreifen, Abstandstempomat, silber - GMC Yukon Denali 2021 XL 6.2 l V8 Benziner, Automatik, Allrad - Buick Special, BJ 1958, 6,0 l V8 Benziner, 275 PS, Automatik

  • Bestimmt, aber dafür hast du das Auto ja auch günstiger kaufen können als es mit Opel Connect der Fall gewesen wäre ;)
    M.W.n. sind die Preise allesamt angehoben.

    Buisness Edition, 1.2 Turbo, 96 KW (130 PS), 6-Gang Schalter, Mondstein grau, AGR Sitze Lederoptik, Grip&Go, Navi 5.0, ThermaTec, 2-Zonen Klimaautomatik.


    Bestellt 03.05. LT 15.08.
    Status 25 08.05. LT 15.08.
    Status 32 27.05. LT 08.08.
    Status 33 06.06. LT 02.08.
    Status 35 16.08. LT 02.08.
    Status 38 18.08. LT 07.09.
    Status 40 20.08. LT 07.09.
    Status 43 20.08. LT 07.09.
    Status 44 22.08. LT 01.09.
    Status 48 23.08. LT 30.08.
    Status 49 27.08. LT 29.08.
    Status 58 27.08. LT 29.08.
    Erhalten 06.09.

  • Habe die Preise beim Ultimate verglichen und konnte keine große Differenz feststellen.


    Kommt darauf an, wie gut oder schlecht man verhandelt hat.

    Grandland X Ultimate, 1.6 l Benziner, Automatik, 19" Sommerreifen, 18" Winterreifen, Abstandstempomat, silber - GMC Yukon Denali 2021 XL 6.2 l V8 Benziner, Automatik, Allrad - Buick Special, BJ 1958, 6,0 l V8 Benziner, 275 PS, Automatik


  • Kommt darauf an, wie gut oder schlecht man verhandelt hat.

    Maßgeblich ist doch erst einmal die offizielle Preisliste.
    Was man nachher bezahlt ist eine andere Sache. ;)

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Habe gestern mein S8 verbunden , mobile Daten Haken bleibt!
    Weg:


    S8 ...Einstellungen ...Verbindungen...Mobile Hotspot...Bluetooth Tethering aktivieren! Simsalabim Haken bleibt :)


    LG Lothar

    Hallo Lothar,


    vlt ist der Nutzen seit vorgestern wirklich ersichtlich?


    Android Auto Wireless



    vlt kann das Intelli ja doch mehr als wir dachten? ggf. kann das ein User ja mal testen ob er damit wireless display bei Andorid Auto herzaubern kann. Wenn das geht und dann der wireless charger gehen würde *ein träumchen* :D


    Edit: ich glaube ich bringe da Technologien durcheinander. Aber vlt will es ja jemand trotzdem Mal testen :)

    2.0 l Diesel - Buisness Innovation - Perlmutweiß mit Panorama - EZ 05/ 2018

    Einmal editiert, zuletzt von f4binho ()