Rost an den Tür Scharnieren

  • heute noch nicht, vielleicht in 15 Jahren? Wenn du dir Sorgen machst frag mal beim FOH nach oder besser noch reklamiere offiziell. Dann kann später keiner behaupten von nichts gewußt zu haben.
    Wieder ein Punkt mehr auf der Liste worauf zu achten ist. Inzwischen sind schon einige Makel aufgetaucht die die Qualität der französischen Produktion nicht unter dem hellsten Stern leuchten lassen.


    Ich schau morgen mal bei meinem nach wie es da ausschaut....

    Grandland X 1.2 Benziner - Business INNOVATION - Automatik - Grip&Go - Mondstein Grau - DAB+
    Bestellt KW03/18 - Geliefert KW14/18

  • ernste Frage? Dein Ansprechpartner ist dein Händler , der reklamiert dann.....

    Grandland X 1.2 Benziner - Business INNOVATION - Automatik - Grip&Go - Mondstein Grau - DAB+
    Bestellt KW03/18 - Geliefert KW14/18

  • Hallo an alle.


    Ich frage mich ob der Flug Rost auf dem Lack an den Tür Scharnieren normal ist oder ob ich mir sorgen machen muss ?

    Ganz ehrlich?
    Ich glaube, da muss man sich genauso wenig Sorgen machen, wie bei Flugrost an Bremsscheiben, nach der Autowäsche. Dieses entsteht nämlich auch nach der Autowäsche, wenn man die Innenseiten der Türen nicht ausreichend trocknet.
    Ich würde die Scharniere etwas einfetten und gut ist. :rolleyes:

    ....................................................................................................................
    Bestellt am 04.11.17: GLX 1.2 - Innovation alt - Automatik - Leder - Grip & Go mit 18"-BiColor-Felge - AHK - DAB+ - Dachreling silber - Notlaufrad - 230V - Mondstein Grau mit schwarzem Dach - geliefert 23.4.2018

  • @JoLock


    :thumbup: , sehe ich genau so.


    ( Müsste erst einmal genauer hinschauen, hab's dann aber gefunden!)


    Fett drauf. Feddisch!!

    Endlich mal wieder ein Opel !!!!!!! :m0023:
    GLX, 1,2 Benziner, Schalter, Business Innovation, Topas Blau, Felge: BiColorSchwarz, DAB+, AHK (08/2018)

  • Ganz ehrlich?Ich glaube, da muss man sich genauso wenig Sorgen machen, wie bei Flugrost an Bremsscheiben, nach der Autowäsche. Dieses entsteht nämlich auch nach der Autowäsche, wenn man die Innenseiten der Türen nicht ausreichend trocknet.
    Ich würde die Scharniere etwas einfetten und gut ist. :rolleyes:

    Hallo mit was würdes du das da einschmeiren, also welches Fett?

  • z.B. Liqui Moly 3312 Silicon-Fett transparent


    ist geeignet für einen Temperaturbereich von -40 bis 200 Grad.
    Aber nicht nach dem Motto: viel hilft viel.
    Erbsengröße auf den Finger und verteilen.

    ....................................................................................................................
    Bestellt am 04.11.17: GLX 1.2 - Innovation alt - Automatik - Leder - Grip & Go mit 18"-BiColor-Felge - AHK - DAB+ - Dachreling silber - Notlaufrad - 230V - Mondstein Grau mit schwarzem Dach - geliefert 23.4.2018