Spaltmaße der Türen und Kofferraumklappe

  • Hallo, mir ist heute mit einen lauten knacken aufgefallen, damit die Motorhaube beim öffnen an die Plastik Abdeckung über dem Kotflügel anstreift. Hat noch jemand dieses Problem bzw. wie hat man dies behoben?

    Einfach zum FoH vorbei fahren die müssen das machen

  • Normalerweise lassen sich alle Türen und Hauben korrigieren.
    Für eine gute Kfz Werkstatt kein Problem,paar Minuten Arbeit.
    Wenn der Händler den Wagen verkaufen will,muss er es sowieso machen vor dem Verkauf.

  • Das Problem ist das die Scharniere genietet sind und daher wenig Möglichkeiten zum verstellen bieten, aber bei mir hat man es auch etwas vermittelt.


    Mfg

    Opel Fahrer aus Leidenschaft, 38, Warte auf meinen GLX 1.6t Ultimate

  • Meine Fahrertür haut auch mit der Chromleiste gegen die hintere Tür. Geht Morgen nach Opel. Zur Zeit steht mein Wagen mehr in der Werkstatt als ich ihn fahre.

  • Welche Scharniere sind Genietet ?
    Selbst die Kofferraumklappe ist oben geschraubt. Mann muss Klappe öffnen und vorsichtig den Himmel hinter dem Gummi runter drücken, in der Mitte ist er ans Dach geklickt, da kommt mann an die Schrauben. wollte schon mal Kofferklappe Richtung Karosse ran schieben. Habs noch nicht hin Bekommen, Schraube gelöst Scharnier war locker aber durch elektrische Öffnung Druckfedern irgendwie unter Spannung wieder fest geschraubt und Abstand war wie vorher. hat jemand einen Tipp? Eine Seite steht 3mm mehr ab und jedes mal wenn ich einsteige sehe ich das und mich stört es. Sonst alles Super , freu mich jedes mal zu fahren.

    01.10.2019 AUSSTELLUNGSSTÜCK gekauft
    GLX 1,6 BENZINER 180 PS, AT8, ULTIMATE, Rubin ROT Metallic, SCHWARZES DACH, LEDERSITZE, 19 Zoll BiColor mit fast allen , AUßER Glasdach, Grip u Go und kein OpelConnect

  • Also meine Heckklappe. Von meinem Eisenacher ist geschraubt.4stück M 8er schrauben sw.13.
    Die Löcher in den Bändern sind etwas größer,wenn man die Schrauben löst kann man die Klappe verschieben,oben unten,links und rechts.
    Meine ist vom Werk her 100% eingestellt.
    Ich kann über keine Spaltmase meckern.
    Mein Nachbar hatte einen MB B Classe da,
    da waren die Zierleisten der hinteren Tür zur Dachzierleiste 1cm versatz.

  • hallo KlausNorge
    Der Spalt der Kofferraumklappe direkt am Dach wo die Muttern unterm Dachhimmel sind.

    01.10.2019 AUSSTELLUNGSSTÜCK gekauft
    GLX 1,6 BENZINER 180 PS, AT8, ULTIMATE, Rubin ROT Metallic, SCHWARZES DACH, LEDERSITZE, 19 Zoll BiColor mit fast allen , AUßER Glasdach, Grip u Go und kein OpelConnect