Spaltmaße der Türen und Kofferraumklappe

  • Leider konnte die Chromleiste nicht versetzt werden, weil dies mit den ganzen Gummis und dem Rahmen verklebt ist.

    K.A. was Du für einen Händler hast aber die Chomleisten an den Türen sind definitiv Einzelteile, die nach der Montage der Türdichtung auf selbige geclipst werden. Nur die komplett schwarzen sind ein Teil, Chrom hat eine Teilenummer für die Leiste und eine fürs Gummi. Hier wollte wohl eher jemand die Eigenkosten für eine bei der Demontage beschädigte Leiste umgehen.


    Gruß Kalle

  • Hallo Leute,


    als ich mit meinem Grandy letztens in der Werkstatt war (wegen Einbau der Halter für Sicherheitsnetz), bat ich den Karosseriemeister mal bei den Türen zu schauen.
    Er sagte mir, dass bei den Spaltmaßen nichts zu kritisieren gibt und auch die Chromleisten sitzen vorschriftsmäßig.



    Viele Grüße aus Siegen :m0023:
    Klaus-Jürgen




    Grandland X 1,2 Benziner - Business Innovation (1. Gen.) - Schaltgetriebe - Jade Weiß - Dach schwarz – Leder schwarz - Diebstahlwarnanlage - Grip&Go - AHK abnehmbar.
    bestellt am 19.10.2017 – gebaut am 26.01.2018 – geliefert am 05.02.2018 – Übergabe am 21.02.2018

  • wieso hast du da nachgefragt wen augenscheinlich alles in Ordnung ist?
    Und die Werkstatt wartet eh nicht auf die Reklamationen, nur weil die Türen auf und zu gehen heißt des ned das alles in Ordnung ist. Aber das ist auch abhängig von den eigenen Ansprüchen...

    Grandland X 1.2 Benziner - Business INNOVATION - Automatik - Grip&Go - Mondstein Grau - DAB+
    Bestellt KW03/18 - Geliefert KW14/18

  • Hab das identische "Problem" nicht ganz so krass. Bei FB hat jemand ein Video gepostet, bei dem die Edelstahlapplikation sogar gegeneinander schlägt beim Schließen der Türen. War beim Händler, wird eingestellt wenn wir unseren Termin zum Ölwechsel nach 2500km haben, haben wir so ausgemacht. Dann kommt auch die neue A-Säulenverkleidung dran.

    Hey, habe das gleiche Problem...



    Chromleisten wurden neu bestellt...und demnächst angebaut. Ist wohl ein häufigeres Problem beim Glx :(

  • Hallo, habe auch das Problem mit den chromleisten auf der Fahrerseite. Nach zweimaligem „verschieben“ beim Händler, hat er jetzt neue bestellt. Sind aber zur Zeit nicht lieferbar, da Opel die Produktion umstellt. Hoffe das dann mit den neuen leisten das Problem gelöst wird.

  • seit wenigen Monaten das gleiche Problem mit spaltmass der Türen als ich bein FOH war hieß es die Zierleisten werden versetzt die schon kaputt sind
    Soll also lediglich die leisten versetzen lassen die kaputten wohlgemerkt
    Türen neu einstellen Fehlanzeige Lackschöden an b-säule wird ignoriert u d leihwagen schon mal gar nicht zahle Opel nicht
    Ja ich laufe dann oder wie? Zumahl es beide unsere granny betrifft :cursing:

  • Hallo, habe auch das Problem mit den chromleisten auf der Fahrerseite. Nach zweimaligem „verschieben“ beim Händler, hat er jetzt neue bestellt. Sind aber zur Zeit nicht lieferbar, da Opel die Produktion umstellt. Hoffe das dann mit den neuen leisten das Problem gelöst wird.

    Bei mir ist seit dem Tausch der Zierleisten alles bestens ;)

    Gruß Helmut


    Grandland X 1,2l Benziner Innovation 1.Gen. Diamantschwarz DAB+