Knarzen der Handauflage in der Tür

  • Am Freitag war ich beim FOH. Es wurde eine neue Frontscheibe eingebaut (wg. Steinschlag) und es sollte zum wiederholten Male das Knarzen der Armauflage beseitigt werden. Nach Aussage vom Serviceleiter gibt es von Opel da wohl so einen "Reparatursatz". Allerdings zeigte es sich beim Ausbau, dass genau diese Teile schon ab Werk verbaut waren. Eine Rückfrage bei Opel ergab: trotzdem tauschen. Es wurde dann ausgetauscht und zusätzlich irgendwelche Halteklammern verklebt.
    Das Ergebnis: Ich war quasi gerade vom Hof, als es wieder karzte. Lauter als vorher. Mir war das dann zu blöde und ich hab die Methode mit dem Tshirt-Streifen angewendet. Seit dem ist Ruhe.
    Wenigstens sieht es so aus, dass die Scheibe korrekt eingebaut wurde :)

    Es freut mich das mein tip mit dem T-shirt funktioniert . Werde dann dem Opel meine Anleitung zur Reparatur weiterleiten * lachweg

  • Also nach fast einer Woche GLX kann ich momentan
    keinerlei dieser Geräusche feststellen, also bleibt
    das T-Shirt erst einmal im Schrank...


    :m0043:


    LG aus L.E.

    Historie:
    Opel Rekord E Berlina
    Omega A Caravan mit 2,4i-92kW
    Omega A 2,6i-Automatik Bj.: 91 LL: 191000km
    Omega B 2,2DTI 16V Edition Farbe: silber EZ.: 12/2002 130500km
    Signum 1,9DTI-110kW Automatik Farbe: metrometallic LL: 117000KM von 2009-2014
    Aktuell: Insignia Sports Tourer Farbe: Graphit-schwarz Ez. 2014 2,0CDTI 120kW Automatik Edition
    mit Bi-Xenon, Navi, PDC etc. abgegeben mit mit knapp 111 Tkm
    Seit 26.07.2019 nun Opel Grandland X Ultimate in Permutt-weiß 2.0D AT8 :m0045:

  • Also nach fast einer Woche GLX kann ich momentan
    keinerlei dieser Geräusche feststellen, also bleibt
    das T-Shirt erst einmal im Schrank...

    Anfangs hatte ich auch keine Probleme, stellte sich nach etwa 10 Monaten ein.
    Meiner ist jetzt zur 1. Inspektion beim FOH, mal sehen ob er was gemacht hat wegen dem Knarzen.

    Grandland X Ultimate * 1,2 Benziner Automatik * Mondstein Grau *


    Es ist nett, wichtig zu sein
    aber viel wichtiger ist es,
    nett zu sein

  • leider hat der Autor das nicht hier ins passende Thema geschrieben.

    Ganz einfach, weil an der Stelle danach gefragt wurde.

    Gruß Thomas


    GLX Ultimate Automatik 1,2 Turbo EZ 06/2018 Sommerreifen 235/50 R19, WR 215/55 R18

    Navi 5.0 IL FW 21.08.87.32 Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0, Galaxy S23 Android 14

  • Ist ja auch richtig und gut so. Aber an der Stelle findet man es später höchstwahrscheinlich nicht, wenn man explizit nach der Behebung des Problems sucht.

    Mein Auto hat weniger Hubraum als mein Motorrad.
    Ist schon merkwürdig... :|

  • da ich seit Freitag meinen GLX habe, habe ich natürlich gleich geschaut ob die Verkleidung knarrt, was soll ich sagen, alles sehr fest und keine Geräusche vorhanden. Opel hat durch die Kunden sehr viel gelernt. :thumbup:

  • da ich seit Freitag meinen GLX habe, habe ich natürlich gleich geschaut ob die Verkleidung knarrt, was soll ich sagen, alles sehr fest und keine Geräusche vorhanden. Opel hat durch die Kunden sehr viel gelernt. :thumbup:

    Freu dich nicht zu früh. Bei einigen, bei mir leider auch, ist das Knarzen erst nach Monaten aufgetreten.
    Ich hoffe es bleibt dir erspart.

    Grandland X Ultimate * 1,2 Benziner Automatik * Mondstein Grau *


    Es ist nett, wichtig zu sein
    aber viel wichtiger ist es,
    nett zu sein